►   zur Desktop-Version   ►

Überschaubares Interesse an «Inside Tönnes 2»

Das Sat.1-Informationsprogramm am Donnerstag holte nur geringe Reichweiten. Eine neue Folge von «akte.» lief im Anschluss schrecklich.

Im Dezember 2021 strahlte Sat.1 eine zweistündige Reportage über das Fleischverarbeitungsunternehmen Tönnies aus, das damals sein 50-jähriges Firmenjubiläum feierte. Die Produktion sahen 1,10 Millionen Menschen, Sat.1 sicherte sich 0,55 Millionen Umworbene. Mit «Sat.1 investigativ – Inside Tönnes 2» blickte man ein zweites Mal auf die Missstände des Unternehmens.

So bekamen die Fernsehzuschauer unter anderem gezeigt, ob sich die Wohnsituation der Arbeitskräfte aus Osteuropa besserte und ob es in den Schlachtbetrieben humaner zugeht. 0,61 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die 115-minütige Reportage, die dieses Mal einen Marktanteil von mauen 2,9 Prozent holte. Beim werberelevanten Publikum sicherte sich Sat.1 nur 0,22 Millionen und demensprechend unterdurchschnittliche 5,3 Prozent.

Das hauseigene Magazin «akte.» beschäftigte sich ebenfalls mit dem Fleischunternehmen. Matthias Killing und sein Team berichteten von ebenfalls über Tönnies. 0,45 Millionen Menschen waren dabei und sorgten für 2,8 Prozent Marktanteil. Mit nur 0,14 Millionen jungen Menschen schaffte man es auf einen Marktanteil von 4,4 Prozent. Die «Sat.1 Reportage» blieb vorerst im Hangar, stattdessen wurde die Tönnes-Reportage von 2021 wiederholt. Diese erreichte 0,21 Millionen Zuschauer und 2,4 Prozent, bei den Umworbenen sicherte man sich 0,08 Millionen und 4,8 Prozent.

Um 01.05 Uhr verbuchte die «Sat.1 Reportage» 0,09 Millionen Zuschauer, «Grünes Glück! Die Gartenprojekte gelingen können» verfolgten 2,4 Prozent der Gesamtzuschauer. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hatte 0,02 Millionen junge Menschen gefunden, die für 2,8 Prozent Marktanteil standen. Bereits um 20.10 Uhr setzte Sat.1 auf die Highlights der FIFA-WM: Das Beste aus den Eröffnungsspielen von Australien und Neuseeland sahen 0,55 Millionen Zuschauer, mit 0,14 Millionen jungen Zuschauern fuhr man 3,8 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.07.2023 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143809
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sat.1 investigativ – Inside Tönnes 2 akte. Sat.1 Reportage

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter