Kabel Eins schob sich gestern mit «Kampf der Titanen» mit Leichtigkeit vor die anderen privaten Sender. «Daniela Katzenberger» steigerte sich noch einmal für die letzte Ausgabe.
Mit einer weiteren Folge von
«Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca» ging die aktuelle Staffel zu Ende. Diesmal stand ein Auftritt bei der großen Show von Florian Silbereisen bevor, was für große Aufregung sorgte. Da sich Daniela zudem nicht ganz wohl in ihrer Haut fühlte, suchte sie sich Hilfe bei einer Personal Trainerin. Mit 0,53 Millionen Zuschauern stieg das Interesse gegenüber der Vorwoche wieder leicht an. Solide 2,4 Prozent Marktanteil waren das Resultat. Die 0,22 Millionen Jüngeren sicherten sich zudem eine starke Quote von 5,5 Prozent.
«Herr Glööckler» sucht das Glück ging zudem gestern in die zweite Ausgabe. Hier stand die OP-Vorbesprechung für eine Ganzkörper-Optimierung und neue Brüste an. Die Reichweite hatte sich von 0,59 auf 0,57 Millionen Menschen nur geringfügig verkleinert. Der Marktanteil fiel mit guten 2,7 Prozent genau gleich aus. Die 0,22 Millionen Umworbenen erhöhten zudem von 4,7 auf nun hohe 5,1 Prozent Marktanteil.
Der Primetimesieg in der Gruppe der privaten Sender ging gestern jedoch eindeutig an Kabel Eins. Das Fantasyabenteuer
«Kampf der Titanen» überzeugte 1,20 Millionen Zuschauern zum Einschalten und überholte somit auch die Shows bei RTL und in Sat.1. Herausragende 5,6 Prozent Marktanteil waren das Resultat. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten wurden starke 6,6 Prozent gemessen.
«James Bond 007 – Leben und sterben lassen» überzeugte noch 0,51 Millionen Interessenten, davon 0,13 Millionen aus der Zielgruppe. Somit wurden jeweils hohe Quoten von 4,5 sowie 5,2 Prozent verbucht.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel