►   zur Desktop-Version   ►

«A Black Lady Sketch Show» endet nach vier Staffeln

Die Comedy-Show von Robin Thede wird von HBO nicht noch einmal verlängert.

Die vierte Staffel der Emmy-prämierten Comedy-Serie «A Black Lady Sketch Show» wird die letzte sein. In einer Erklärung, die die Entscheidung, die Serie zu beenden, bestätigt, lobt HBO die Serienschöpferin und Hauptdarstellerin Robin Thede als "visionäres komödiantisches Talent" und würdigt die historischen Leistungen der Serie.

"Für vier außergewöhnliche Staffeln von «A Black Lady Sketch Show» waren wir begeistert, mit ihr bei dieser bahnbrechenden, urkomischen Serie zusammenzuarbeiten", sagten Vertreter des Senders über Thede. "Robin, zusammen mit Hoorae, Jax Media und der unglaublichen Besetzung und Crew, hinterlässt ein unauslöschliches Vermächtnis nicht nur im Sketch, sondern auch in der Fernseh-Comedy, und wir freuen uns auf die weitere kreative Zusammenarbeit im Rahmen ihres Vertrags mit uns."

Die von Thede, die auch als Showrunnerin, ausführende Produzentin und Autorin fungierte, ins Leben gerufene «A Black Lady Sketch Show» zeigte die Welt aus der Sicht einer schwarzen Frau mit Sketchen, die traditionelle Erwartungen unterliefen und Themen wie Haarprobleme, aschige Haut und die Politik der schwarzen Kirche aufgriffen. Selbst wenn das Thema nichts mit Schwarzsein zu tun hatte, war die Show allein schon durch ihre Existenz beeindruckend.
07.07.2023 06:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143451
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

A Black Lady Sketch Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter