►   zur Desktop-Version   ►

RTL-«Familienanwältin» verabschiedet sich schwach

Mit mehr als fünf Millionen Zuschauern startete vor zwei Monaten die neue RTL-Serie «Die Familienanwältin» mit Mariele Millowitsch in der Hauptrolle. Doch danach sanken die Werte rapide ab, eine Berg- und Talfahrt folgte. Am Dienstag strahlten die Kölner die vorerst letzte Folge aus.

Doch lediglich 3,77 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen die achte Episode der von Kritikern hoch gelobte Anwaltsserie. Damit lag der Marktanteil bei lediglich 12,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen musste sich die Serie in dieser Woche wieder mit unterdurchschnittlichen Werten begnügen: 1,96 Millionen junge Zuschauer dieser Altersklasse sorgten somit für 15,2 Prozent Marktanteil.




Zuvor konnte jedoch «CSI: Miami» wieder überzeugen: Die US-Krimiserie schaffte zwar in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen keinen neuen Rekord; mit durchschnittlich 3,18 Millionen werberelevanten Zuschauern und einem daraus resultierenden Marktanteil von 26,8 Prozent lag die Reihe auch in dieser Woche einmal mehr an der Spitze der Quotencharts. Beim Gesamtpublikum lief es ebenfalls prächtig: 5,52 Millionen Zuschauer reichten für einen Marktanteil von 18,4 Prozent in dieser Gruppe.

Bevor in der kommenden Woche «Monk» vier Wochen lang auf den 21:15 Uhr-Platz rückt und die Fans der Serie mit neuen Folgen beglückt werden, strahlte RTL in dieser Woche noch einmal eine Wiederholungs-Folge der mehrfach ausgezeichneten Krimiserie mit Tony Shalhoub aus. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag die Serie mit 1,79 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,3 Prozent oberhalb des Sender-Schnitts. Beim Gesamtpublikum war das Interesse mit 2,85 Millionen Zuschauern und 12,9 Prozent Marktanteil jedoch eher verhalten. Bleibt abzuwarten, wie das deutsche Publikum am nächsten Dienstag die neue US-Serie «Dr. House» annehmen wird.

An diesem Dienstag erzielte RTL einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.05.2006 09:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14340
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Familienanwältin

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter