Kein Grund, sich zu verstecken - im Gegenteil. VOX lässt gestern Sat.1 und ProSieben weit hinter sich.
Das offensichtlichste soll an erster Stelle gelobt werden. VOX sichert sich mit
«Das A-Team - Der Film» um 20:15 Uhr mit 1,05 Millionen Zuschauern den zweiten Platz in Sachen Gesamtreichweite unter den privaten Angeboten. 5,0 Prozent am Markt sind hier alles andere als schlecht. Zudem holt sich der 2010-Streifen mit 0,39 Millionen Umworbenen starke 10,6 Prozent aus der Zielgruppe. Von Spitzenreiter RTL abgesehen, präsentiert VOX damit als einziger Anbieter eine zweistellige Primetime.
Doch nicht nur der Abend sollte am gestrigen Samstag bei VOX funktionieren. Um 10 Uhr am Morgen lief eine Folge
«Criminal Intent - Verbrechen im Visir» vor 0,35 Millionen Zuschauern. Damit wurden nicht nur 6,7 Prozent am Markt markiert, man lag auch deutlich vor ProSieben oder RTL. In Unterföhring lief
«Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule» vor 0,12 Millionen Zuschauern, aus Köln kam
«Eine schrecklich nette Familie» vor 0,17 Millionen. Klarer Sieg für VOX. Bei allen drei Anbietern spielte zu dieser Zeit die Zielgruppe keine wirkliche Rolle. ProSieben holte 0,07 Millionen Umworbene ab, RTL kam auf 0,05 Millionen und VOX gewinnt knapp mit 0,08 Millionen. Einzig gegen Sat.1 musste VOX zu dieser Zeit geschlagen geben. Starke 0,46 Millionen Zuschauer verfolgten
«Auf Streife - Die Spezialisten», sodass 8,9 Prozent möglich waren.
Der «Shopping Queen»-Marathon ab 11:50 Uhr befeuerte vor allem die Zielgruppe. Von verhaltenen 0,06 Millionen zum Start steigerte sich das Guido-Format auf 0,13, 0,15, 0,18 und 0,17 Millionen Werberelevante. In Marktanteilen waren so 4,2, 8,3, 8,6, 9,6 und 8,5 Prozent drin. Bei den anderen Sendern waren in diesem Zeitraum kaum Siege zu sehen. Sat.1 enttäuschte über die Mittagszeit mit
«Baywatch - Die Rettungsschwimmer», das im besten Fall auf 4,9 Prozent und 0,09 Millionen Zuschauer kam. RTL hielt mit Gerichts-Shows hingegen gut dagegen. Um 12:45 Uhr sammelte der Köln-Sender mit
«Barbara Salesch - Das Strafgericht» exzellente 0,7 Millionen Zuschauer ein, aus der Zielgruppe waren hier 0,15 Millionen. In Marktanteilen waren das 9,1 und 9,5 Prozent. ProSieben flog eher wie Sat.1 unter dem Radar. Einzig
«Die Simpsons» um 13:50 Uhr holten mit 0,15 Millionen Umworbenen gute 9,2 Prozent ab.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel