Die Primetime von Sat.1 wurde unterdessen mit einem «Sat.1 Spezial» und einer weiteren Live-Ausgabe von «akte.» befüllt. Matthias Killing verlor gegenüber der Vorwoche rund 100.000 14- bis 49-Jährige.
Der Fernsehsender Sat.1 startete mit seiner zweiten Ausgabe von
«Sat.1 Spezial» in den Donnerstagabend. In dieser Woche wurden die Trendziele der diesjährigen Urlaubsaison ausgesucht. Die Redaktion um Matthias Killing, Christian Wacker und Madeline Wehle reiste unter anderem ans Kap Verde, das als Geheimziel inszeniert wurde. Nur 0,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten bis 22.25 Uhr ein und verhalfen dem Sender zu schwachen 3,2 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum schnitt man mit 0,26 Millionen und 6,0 Prozent unter dem Durchschnitt ab.
Im Anschluss war Matthias Killing live auf Sendung. Die neue Ausgabe der
«akte.» behandelte dieses Mal die Themen Sparen beim Flugbuchen und Wasserqualität in Pools auf Mallorca. 0,44 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein und sorgten für 2,8 Prozent Marktanteil. Nur 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, ein deutlicher Verlust zur Vorwoche. Mit 5,0 Prozent liegt man deutlich unter der Sendernorm.
Zwischen 23.30 und 00.30 Uhr ging die «Sat.1 Reportage» mit dem Thema
«Ackern für die Zukunft – wie Bauern ihre Höfe retten» auf Sendung. Die einstündige Dokumentation sicherte sich nur noch 0,18 Millionen Zuschauer und fuhr schlechte 1,8 Prozent Marktanteil ein. Mit 0,07 Millionen jungen Menschen waren 3,3 Prozent möglich. Schließlich ging wieder
«Sat.1 Spezial: Der Urlaubscheck: Trendziele!» auf Sendung, das bis 02.20 Uhr noch 0,08 Millionen Zusehende hatte. In der Zielgruppe standen 2,4 Prozent auf der Uhr.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel