►   zur Desktop-Version   ►

Wallraff zieht 1,75 Millionen Zuschauer mit Burger King an

Am Donnerstagabend durften sich die Fernsehzuschauer über eine neue Dokumentation freuen. Am späten Abend stand der ehemalige Bild-Chef Kai Diekmann im Mittelpunkt.

Mit unfassbaren Pflegeumständen in Kliniken und Heimen sowie miserablem Gesundheitsmanagement bei Burger King machte Günther Wallraff in den vergangenen Jahren auf sich aufmerksam. In der Sendung «Team Wallraff – Jetzt erst recht!» beschäftigte man sich mit zum wiederholten Mal mit dem Fast-Food-Giganten Burger King. Die neue Ausgabe, die zwei Stunden andauerte, sahen 1,75 Millionen Zuschauer, sie fuhr 7,9 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,64 Millionen möglich, der Marktanteil wurde auf 14,6 Prozent beziffert.

Um 22.15 Uhr informierte Pinar Atalay 1,37 Millionen Fernsehzuschauer zum aktuellen Tagesgeschehen, die Sendung aus Berlin sicherte sich 7,3 Prozent Marktanteil. Das 20-minütige Informationsformat fuhr 0,45 Millionen junge Zuschauer ein, sodass man 11,5 Prozent Marktanteil verzeichnete. Danach stand «Die BILD-Geschichte – Die geheimen Archive von Ex-Chef Kai Diekmann» auf dem Programm. 0,73 Millionen Menschen sahen zwischen 22.35 und 00.00 Uhr zu, RTL sicherte sich 5,4 Prozent. Bei den Umworbenen erreichte die Sendung 0,26 Millionen und sorgte für 9,3 Prozent.

Das «RTL Nachtjournal» mit Christoph Hoffmann hatte noch 0,47 Millionen Zuschauer, wovon 0,14 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile bewegten sich bei 5,6 Prozent bei allen sowie 8,2 Prozent bei den jungen Menschen. Mit «Das Klima Update Spezial – Mode» hatte man eine weitere Erstausstrahlung auf dem Programm, Maik Meuser und Clara Pfeffer fuhren 0,40 Millionen und 5,9 Prozent ein. Die Sendung brachte 0,12 Millionen aus der Zielgruppe, die für 8,2 Prozent Marktanteil standen.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.06.2023 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143305
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Team Wallraff – Jetzt erst recht! RTL Nachtjournal Das Klima Update Spezial – Mode

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter