►   zur Desktop-Version   ►

«Armageddon»: Keine Konkurrenz für RTL

"Ein Asteroid von der Größe Texas' rast auf die Erde zu - das definitive Ende des "Blauen Planeten" steht bevor. Fieberhaft versuchen das amerikanische Militär und die NASA, die ultimative Katastrophe abzuwenden. Die Menschheit hat nur noch eine Chance: Ein nuklearer Sprengkopf soll den "Global Killer" von innen heraus sprengen." Spannende Unterhaltung bot RTL seinen Zuschauern am Montagabend mit dem Film «Armageddon». Trotz Wiederholung - und wohl auch mangels Alternativen - war die US-Produktion eindeutiger Tagessieger beim jungen Publikum.

Durchschnittlich verfolgten 3,21 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren den Film mit Bruce Willis, Ben Affleck und Liv Tyler in den Hauptrollen. Damit betrug der Marktanteil sehr gute 23,4 Prozent in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum schnitt «Armageddon» gut ab: 4,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten hier für immerhin 13,1 Prozent Marktanteil.

Die Kollegen von ProSieben hatten am Tag der Arbeit zur besten Sendezeit nicht viel zu melden: Lediglich 2,26 Millionen Bundesbürger entschieden sich ab 20:15 Uhr für die Free-TV-Premiere von «Kangaroo Jack». Damit erzielte die Komödie einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten betrug der Marktanteil mit 1,81 Millionen Zuschauer 12,1 Prozent. Damit lag man sogar hinter dem ZDF, das mit «Dornröschens leiser Tod» erfolgreich war.

Den Tagessieg beim jungen Publikum sicherte sich am Montag RTL mit 16,1 Prozent Marktanteil den eindeutigen Tagessieg vor ProSieben mit 11,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.05.2006 11:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14330
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Armageddon

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter