►   zur Desktop-Version   ►

Maischberger bittet Bundeskanzler Scholz zum Gespräch

Kurzfristig hat die ARD-Talkshow Olaf Scholz als Talkgast am Mittwoch angekündigt.

Geht es nach den Verantwortlichen der ARD soll Sandra Maischberger mit ihrer Talkshow «maischberger» im kommenden Jahr eine größere Rolle im Programm spielen und entsprechend mehr Sendezeit erhalten. Bereits am kommenden Mittwoch, 28. Juni, um 22:50 Uhr steht die Moderatorin ganz besonders im Fokus, denn kurzfristig wurde ein «maischberger extra» angekündigt. Zu Gast ist Bundeskanzler Olaf Scholz, der sich eine Stunde lang ihren Fragen stellen wird.

Zur Debatte steht ein Füllhorn an Probleme und Krisen, die es zu lösen gilt. Es soll um die Krise in der deutschen Wirtschaft, steigende Preise durch Inflation und den Widerstand gegen das Heizungsgesetz gehen und wie die unter Druck stehende Ampel-Koalition die drängenden Probleme bei Klimaschutz, Energiepolitik und Migration lösen will. Außerdem richtet sich der Blick ins Ausland, wo es um die den Aufstand der Wagner-Truppe in Russland gehen soll. Scholz soll antworten, ob der Westen Kiew mit mehr Waffen unterstützen muss und ob sich neue Möglichkeiten für Friedensverhandlungen eröffnen.

Für Olaf Scholz ist es der erste Auftritt bei «maischberger» als Bundeskanzler. Zuletzt war er in der Talkshow im Juni 2021 zu Gast, als er sich gerade im Wahlkampf befand und noch Bundesfinanzminister der Regierung Angela Merkel war. Damals war sein Auftritt nur wenig gefragt, und sorgte für durchschnittliche Quoten von 10,6 Prozent beim Gesamtpublikum.
27.06.2023 14:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143224
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

maischberger maischberger extra

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter