►   zur Desktop-Version   ►

Toller Start für «Das Messie-Team»

Am Nachmittag erreichten die Soap «B:REAL» nur wenige Fernsehzuschauer, bei den jungen Leuten blieb man allerdings erfolgreich.

Der Fernsehsender RTLZWEI hat die Show «Das Messie-Team – Start in ein neues Leben» reaktiviert. In der ersten von acht Episoden mussten Expertin Sabina Hirtz mit Entrümplungsprofi Dennis Karl eine Wohnung ausmisten. Doch nicht nur das war Teil des Programms, sondern die Schützlinge müssen wieder gesellschaftlich integriert werden.

Die zweistündige RTLZWEI-Sendung verzeichnete am Donnerstag um 20.15 Uhr 0,60 Millionen Fernsehzuschauer, das sorgte für einen Marktanteil von 2,7 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern ermittelte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) 0,26 Millionen, die für gute 5,2 Prozent standen. Im Anschluss wiederholte man «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht», das sich 0,42 Millionen Menschen ansahen. Der Marktanteil lag nun bei 3,1 Prozent. 0,15 Millionen junge Menschen sahen zu, der Marktanteil wurde mit tollen 5,1 Prozent bemessen.

Nur 0,13 Millionen Menschen verfolgten Cosimo, der strippen lernen wollte und Xenia, die zwischen Mama-Alltag und Arbeitsleben rotierte. «B:Real – Echte Promis, echtes Leben» verbuchte schlechte 1,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Menschen waren 0,09 Millionen da, die für überdurchschnittliche viereinhalb Prozent Marktanteil sorgten. «Köln 50667» sicherte sich im Anschluss 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, «Berlin – Tag & Nacht» generierte 5,9 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.06.2023 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143129
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

B:Real – Echte Promis echtes Leben Köln 50667 Berlin – Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter