►   zur Desktop-Version   ►

Die «akte.» kehrt mit wenig Zuschauern zurück

Der Sat.1-Urlaubscheck machte in diesem Jahr beim Thema Schnäppchenziele Halt.

Im vergangenen Jahr strahlte der Fernsehsender Sat.1 mehrere Specials zum Thema Urlaub aus. Mitte Juni erreichte man 0,84 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil bei den Umworbenen von 6,7 Prozent. Zum Auftakt der diesjährigen Staffel von «Sat.1 Spezial» mit dem Thema „Der Urlaubscheck“ beschäftigte sich mit dem Thema Schnäppchenziele.

Matthias Killing, Christian Wackert, Madeleine Wehle, Anastasia Zampounidis, Alf Porada und Claudia von Brauchitsch wirkten vor der Kamera mit. Für die Sendung besuchte das Team unter anderem den größten Campingplatz Europas, der außerhalb von Venedig liegt. Außerdem teste man malerische Strände in Griechenland und das Essen in Ägypten. Zwischen 20.15 und 22.25 Uhr schalteten 0,74 Millionen Menschen ein und verhalfen dem Sender zu 3,3 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verzeichnete Sat.1 0,33 Millionen und konnte sich über gute 7,3 Prozent Marktanteil freuen.

Im Anschluss war Matthias Killing live mit «akte.» auf Sendung. Die Rückkehr beschäftigte sich mit den Thema Reisen. 0,52 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren blieben bis 23.35 Uhr auf, sodass Sat.1 einen Marktanteil von 3,5 Prozent verzeichnete. In der Zielgruppe wurden 0,24 Millionen ausgewiesen, der Marktanteil lag aber bei guten 7,5 Prozent. Das Comeback war zwar erfolgreich, aber wirklich hoch waren die Reichweiten nicht.

«Die Sat.1 Reportage» ging dem Thema „Auktionen – Schnäppchen oder Verlockung?“ nach und hatte noch 0,33 Millionen Zuschauer und 3,7 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,12 Millionen Menschen erfasst, die für 5,8 Prozent Marktanteil standen. Schließlich wurde das «Sat.1 Spezial» noch bis 02.20 Uhr wiederholt, das 0,12 Millionen Menschen sahen. Mit 0,05 Millionen aus der Zielgruppe sicherte man sich 4,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.06.2023 08:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143126
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sat.1 Spezial akte. Die Sat.1 Reportage

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter