►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben und Sat.1 versuchen ihr Glück mit Show-Wiederholungen

Während in Sat.1 ein weiteres Mal gekocht wurde, duellierten sich bei ProSieben Olivia Jones und Katja Burkard.

Nach dem Ende der diesjährigen Staffel von «The Taste» wollte Sat.1 weiterhin auf Kochprogramm setzen, musste dazu jedoch eine Wiederholung aus dem vergangenen Jahr hervorholen. In der Show «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis» treten Starkoch Alexander Kumptner und «The Taste»-Finalistin Hanna Reder gegen wechselnden Kochduos an, um aus den Resten in den Kühlschränken fremder Haushalte noch etwas Leckeres zu zaubern. In der gestrigen Folge wurden sie von Viktoria Fuchs und Max Strohe herausgefordert.

Im Vorjahr ging die Staffel mit 0,88 Millionen Fernsehenden und mageren 3,5 Prozent Marktanteil zu Ende. Bei den 0,31 Millionen Jüngeren blieb mit einer mäßigen Quote von 5,2 Prozent ebenfalls etwas Luft nach oben. Für die Wiederholung schalteten gestern noch 0,66 Millionen Interessenten ein, was für akzeptable 3,3 Prozent Marktanteil reichte. Die 0,26 Millionen Umworbenen sicherten sich immerhin eine solide Sehbeteiligung von 6,0 Prozent.

Der Schwestersender ProSieben setzte zur Primetime ebenfalls auf eine Wiederholung. Hier wurde gezeigt, wie vor zwei Jahren bei «Schlag den Star» Olivia Jones und Katja Burkard gegeneinander antraten. 0,55 Millionen Neugierige verfolgten das Duell, womit dem Sender während der Ausstrahlung hohe 3,9 Prozent Marktanteil sicher waren. Die 0,24 Millionen Werberelevanten landeten bei einem Marktanteil von 7,8 Prozent knapp unter dem Senderschnitt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.06.2023 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143085
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Taste Schlag den Star

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter