►   zur Desktop-Version   ►

Heinz Strunk und Marc Hosemann werden für Amazon zu erfolglosen Mallorca-Musikern

Die sechsteilige Serie ist unter anderem auch mit Mickie Krause, Olli Schulz, Bjarne Mädel, H.P. Baxxter, Charly Hübner, Katharina Wackernagel und Bettina Stucky besetzt.

Es passt wie die Faust aufs Auge! Heinz Strunk, der sein Leben als Musiker einst in seinem Roman „Fleisch ist mein Gemüse“ auf wundervoll leidgeprüfte Art fiktionalisiert niedergeschrieben hat, wird zusammen mit Marc Hosemann zu einem fiktiven Musiker, der aufgrund mangelnden Erfolges von Hamburg nach Mallorca auswandert, um dort einen letzten Versuch zu wagen. Die beiden verkörpern in der Amazon-Serie «Last Exit Schinkenstraße» zwei unbeholfene Mitfünfziger, den Trompeter Torben (Hosemann) und den Saxophonisten Peter (Strunk).

Sie werden von heute auf morgen vom Bandleader der Tanzband „Boarding Time“ auf die Straße gesetzt. Was nun? Bei einer Jam-Session im Proberaum kommt die rettende Idee: Peter und Torben setzen alles auf eine Karte und gehen nach Mallorca, um Schlager-Stars in El Arenal zu werden. Auf ihrem Weg zum Erfolg müssen sie sich allerdings mit Songklau, Konkurrenzdenken, Urlaubsaffären und Torbens im heimischen Hamburg verbliebenen, misstrauischen Frau Ilona (Bettina Stucky) auseinandersetzen. Die sechsteilige Serie soll im kommenden Herbst exklusiv bei Prime Video in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein.

Neben Stucky, Strunk und Hosemann spielen in weiteren Rollen Björn Meyer, Julia Jendroßek, Charly Hübner, Katharina Wackernagel, Bjarne Mädel, José Barros Moncada, Lo Rivera, Yasmin Knoch, Rocko Schamoni sowie die Musiker Mickie Krause, Olli Schulz und H. P. Baxxter. «Last Exit Schinkenstraße» wird produziert von i&u TV Produktion GmbH in Kooperation mit Odeon Fiction. Produzenten sind Nina Etspüler und Pierre Uebelhack, Producer ist Tobias Schober. Heinz Strunk schrieb für die Serie nicht nur die Drehbücher, sondern gleich auch mehrere Party-Lieder. Regie führt Jonas Grosch.

„In meiner nun auch nicht gerade kurzen Laufbahn ist es mir tatsächlich noch nie passiert, dass ein Projekt, noch dazu ein solch komplexes, unter einem derart glücklichen Stern gestanden hat. In aller Unbescheidenheit: «Last Exit Schinkenstraße» tritt den Beweis an, dass es jenseits teutonischer Comedy-Tristesse, die das Land seit vielen Jahren in Humorlosigkeit erstarren lässt, mal wieder etwas von komischer Relevanz entstanden ist,“ freut sich Heinz Strunk. „Und ohne, dass ich mich dazu genötigt fühlen würde, möchte ich hinzufügen, dass diese schöne Arbeit ohne die kongeniale, freundliche und professionelle Zusammenarbeit mit i&u tv und Prime Video nicht möglich gewesen wäre. Ich danke recht herzlich.“

Country Director für Deutschland und Österreich bei Prime Video , Christoph Schneider, kann das Kompliment nur zurück geben: „Multitalent Heinz Strunk mit seinem unverwechselbaren Humor, Publikumsliebling Marc Hosemann aus der Erfolgsserie «Die Discounter», schräge Original-Songs zum Mitsingen und ein starbesetzter Nebencast machen «Last Exit Schinkenstraße» zu einer Serie mit echtem Kultpotenzial.“ Produzentin Nina Etspüler ergänzt: „Wir fühlen uns geehrt, mit dem preisgekrönten Autor und Komiker Heinz Strunk an einem neuen Prime Video Projekt zu arbeiten. Als Produzenten der neuen Comedy-Serie sind wir stolz darauf, ein so talentiertes Team zu haben und ein originelles und unterhaltsames Erlebnis für die Zuschauer zu schaffen.“
21.06.2023 15:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143078
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Last Exit Schinkenstraße Die Discounter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter