►   zur Desktop-Version   ►

«Job Switch» verharrt auf schwachem Niveau

Erneut reichte es nicht für mehr als eine halbe Million Zuschauer. Auf dem Quotenmarkt gab es zudem einen schmerzhaften Rückschlag.

Anfang des Monats sahen 0,40 Millionen Zuschauer die Premiere des VOX-Formats «Job Switch», was einem katastrophalen Marktanteil von 1,7 Prozent entsprach. In der Zielgruppe standen lediglich 4,5 Prozent zu Buche. Vor acht Tagen steigerte sich die Doku-Soap auf 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt belief sich die Reichweite auf 0,49 Millionen, der Marktanteil auf 2,2 Prozent. In Woche drei war keine weitere Steigerung drin, die Werte sackten ab. Diesmal sorgten 0,41 Millionen Fernsehschauende für 1,9 Prozent. Zum werberelevanten Publikum gehörten nur 0,21 Millionen Zuschauer. 4,8 Prozent Marktanteil waren die Folge.

„Neustart am Ballermann“ lautete das Motto ab 22:15 Uhr bei «Goodbye Deutschland». Die Folge des VOX-Klassikers stammte allerdings bereits aus dem April 2018. Die Wiederholung, in der Familie Lindemann vom Bodensee nach Mallorca auswanderte, um dort ein Schnitzelrestaurant zu eröffnen, gefiel 0,52 Millionen Zuschauern. Wie Familie Suski ihr gesamtes Vermögen in eine Traumvilla auf Mallorca steckte und dann feststellte, dass die Villa unbewohnbar ist, sorgte für ordentliche 7,6 Prozent Markanteil beim jungen Publikum.

Am Vorabend stellte VOX im Rahmen von «Das perfekte Dinner» zum ersten Mal seit September 2022 wieder die Frage, wer der Profi ist. Den Auftakt, den die 55-jährige Tine übernahm, verfolgten erstmals seit Ende Mai wieder mehr als eine Million Zuschauer. 1,08 Millionen Menschen generierten 5,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren mit 0,30 Millionen starke 9,5 Prozent drin.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.06.2023 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/143034
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Job Switch Goodbye Deutschland Das perfekte Dinner

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter