Guido wird diese Schlagzeile gerne lesen, wobei es mit seinem Format gar nicht übermäßig gut gelaufen ist. Die Primetime bei VOX war schlichtweg schlecht.
Aus Sicht der Gesamtreichweite können sich direkt sechs Formate vor der Primetime bei VOX platzieren, so bleibt kein andere Schluss offen, das 20:15 Uhr-Programm bei VOX war nicht gut. 0,32 Millionen Zuschauer und damit nur 1,9 Prozent Marktanteil, die Zielgruppe mit 0,17 Millionen Umworbenen und 5,0 Prozent immerhin nicht komplett verfehlt.
«Der Hype ums Kind - Wenn sich alles um den Nachwuchs dreht» floppt am Samstagabend völlig. Wie sehr?
Das lässt sich einfach analysieren. Aus Sicht der Gesamtreichweite war
«Medical Detectives» um 2 Uhr in der Nacht mit 0,33 Millionen stärker, der Uhrzeit entsprechend liegt der Marktanteil bei starken 9,8 Prozent.
«Shopping Queen» um 16 Uhr schafft es mit 0,34 Millionen Zuschauern besser zu sein, wenn auch am Tag der Marktanteil mit 4,1 Prozent nicht allzu sehr glänzt. Um 3 Uhr in der Nacht kommt der Sender mit der roten Kugel erneut mit «Medical Detectives» und ebenfalls 0,34 Millionen Zuschauern vor die Primetime.
Die gewohnt starken Tier-Formate am Vorabend besetzen das Treppchen der Gesamtreichweiten-Tabelle.
«Der Hundeprofi» schafft es auf 0,58 Millionen Zuschauer,
«Hundkatzemaus» steigert um 18 Uhr auf 0,64 Millionen bevor
«Der Hundeprofi - Rütters Team» um 19 Uhr auf 0,69 und damit den Tagesbestwert von VOX steigert. Der Marktanteil sinkt im gegensatz zur Reichweite von 6,8 auf 6,2 und 5,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel