Erst vor einer Woche gestartet, scheint sich die RTL-Sitcom «Alle lieben Jimmy» zum Flop zu entwickeln. Während die erste Folge immerhin in der Zielgruppe mit einem Marktanteil von 18,1 Prozent über dem Schnitt des Senders lag, lief es in dieser Woche deutlich schlechter.
Lediglich 1,65 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich ab 21:45 Uhr für die zweite Episode der Reihe mit Eralp Uzun in der Hauptrolle. Damit kam die Comedyserie in der umworbenen Zielgruppe nur auf 14,5 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum erzielte «Alle lieben Jimmy» sogar einen einstelligen Wert: 2,58 Millionen Zuschauern entsprachen nur 9,2 Prozent Marktanteil.
Auch «Mein Leben & ich» musste im Vergleich zur Vorwoche Federn lassen: Die Comedyserie mit Wolke Hegenbarth in der Rolle der Alex verfolgten an diesem Freitag ab 21:15 Uhr nur noch 2,87 Millionen Zuschauer, was für 9,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es zwar besser aus als für «Alle lieben Jimmy»; dennoch kann man mit 1,83 Millionen jungen Zuschauern und 15,6 Prozent Marktanteil nur bedingt zufrieden sein.
Immerhin lag die Serie damit über dem Tagesschnitt des Kölner Senders, der sich auf lediglich 15,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten belief. Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 12,7 Prozent ebenfalls unter dem eigenen Schnitt.