►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Battle me if you can

Leonardo DiCaprio und Tom Hanks inszeniert von Steven Spielberg – gibt es etwas Besseres im Filmgeschäft? Vielleicht ja der letzte «Avengers»-Film oder die Free-TV-Premiere eines Liebesdramas.

«Catch Me If You Can» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Der junge Frank Abagnale Jr. entscheidet sich nach der Scheidung seiner Eltern und der Pleite des Schreibwarenladens seines Vaters dazu, alles hinter sich zu lassen und nach New York zu gehen. Dort schlägt sich der 16-Jährige erst einmal mit getürkten Schecks durch und erreicht in der Kunst des Fälschens auch mit der Zeit eine gewisse Raffinesse. Eines Tages bekommt er per Zufall mit, wieviel Respekt einem in der richtigen Kleidung entgegengebracht wird. Da er schon immer Piloten bewunderte, ergaunert sich Frank eine Pan-Am-Uniform, fälscht sich einen Ausweis, eignet sich das nötige Grundwissen an - und tritt einen Job als Co-Pilot der größten Fluglinie Amerikas an. Er reist um die Welt und lebt in Saus und Braus, obwohl ihm das FBI bereits auf den Fersen ist. Schon bald locken ihn jede Menge anderer Identitäten.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 25 von 40 Punkten

«Drei Schritte zu dir» (RTL, 20:15 Uhr)
Die 17-jährige Stella leidet an Mukoviszidose und verbringt einen Großteil ihrer Zeit im Krankenhaus. Ihr geregeltes Leben voller Einschränkungen wird auf den Kopf gestellt, als sie dort den Teenager Will kennenlernt, der unter derselben Krankheit leidet. Obwohl die Krankheit verbietet, dass die beiden sich zu nahekommen, wird die Versuchung, die Regeln zu brechen, bald immer größer. Schließlich fliehen sie gemeinsam aus der Klinik. Die Quotenmeter-Kritik zur RTL-Free-TV-Premiere: „«Drei Schritte zu dir» ist kein betrüblicher Tränenzieher, sondern strahlt dank seiner weiblichen Hauptfigur eine flippige, mitreißende Energie aus. Die dient als emotionales Fundament, um mit dieser neuen, filmischen "Liebe, die nicht sein soll" mitzufiebern.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

«Avengers: Endgame» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Im vorerst letzten Film der «Avengers»-Reihe schlüpft neben Robert Downey jr. auch Scarlett Johansson wieder ins Superheldenkostüm: Den Avengers gelang es nicht, Thanos aufzuhalten und seinen grauenhaften Plan zu vereiteln. Ein bitterer Kampf steht nun bevor – doch sind sie diesmal in der Lage, ihn zu stoppen? Quotenmeter zog dieses Fazit in der Kino-Kritik: „«Avengers || Endgame» ist ganz großes Superheldenkino, das seinen Konventionen trotzt und dennoch beispiellos die Genreessenz trifft.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 9
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 34 von 40 Punkten

Kopf an Kopf lagen «Catch me if you can» und «Drei Schritte zu dir», doch der Spielberg-Streifen erzielte seine 25 Punkte mit nur drei Wertungen, während das Liebesdrama vier Wertungen erhielt. Kein Vorbeikommen gab es allerdings an «Avengers: Endgame», das mit beeindruckenden 34 Punkten den Sieg einfährt.
11.06.2023 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/142832
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Avengers Catch me if you can Drei Schritte zu dir Avengers: Endgame Catch Me If You Can Avengers || Endgame

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter