►   zur Desktop-Version   ►

«Das Chaos bei unserer Bahn» funktioniert

Mit einem «stern tv Spezial» punktete RTL am späten Donnerstagabend nicht mehr.

Die Deutsche Bahn wurde unter dem Manager Hartmut Mehdorn erfolgreich getrimmt. Seither wurden viele unrentable Strecken geschlossen und das Angebot verkleinert. Inzwischen ist man auf den Trichter gekommen, dass die Bahn nicht mehr aufs Abstellgleis geschoben werden kann. Mit dem Deutschlandticket können tausende Verbindungen für 49 Euro pro Monat genutzt werden.

Peter Kloeppel und Thorsten Schorn fuhren nicht nur mit der Deutschen Bahn, sondern drehten auch eine zweistündige Reportage. 1,23 Millionen Menschen sahen «Durchleutet: das Chaos bei unserer Bahn», das auf 5,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Menschen fuhr man 0,56 Millionen ein, der Marktanteil wurde auf 11,9 Prozent beziffert. Das «RTL Direkt», das im Anschluss gesendet wurde, hatte 1,12 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent. 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen sorgten für 11,3 Prozent.

Ein «stern tv Spezial» stand um 22.35 Uhr auf dem Programm. Dieses Mal beschäftigte man sich mit der Deutschen Bahn. Die Sendung, die bis Mitternacht andauerte, erreichte 0,68 Millionen Zuschauer und generierte 4,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,31 Millionen auf der Uhr, sodass man auf 9,2 Prozent kam. Schließlich übernahm Ilka Eßmüller das Zepter, «RTL Nachtjournal» stand auf dem Programm. 0,46 Millionen Menschen sahen zu, in der Zielgruppe wurden 6,9 Prozent generiert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.06.2023 08:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/142820
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Durchleutet: das Chaos bei unserer Bahn RTL Direkt stern tv Spezial RTL Nachtjournal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter