Das Unternehmen hat in den vergangenen Monaten 7.000 Mitarbeiter vor die Tür gesetzt.
Disney hat sein Ziel von 7.000 Entlassungen erreicht und den verbleibenden Mitarbeitern, die von der dritten Entlassungsrunde betroffen sind, am vergangenen Freitag vor dem Feiertagswochenende zum Memorial Day die Kündigungen ausgehändigt. Das Ziel des Mäusehauses war es, diese unternehmensweiten Entlassungen, die sich vor allem auf die Medienabteilungen konzentrierten und die Parks weitgehend unberührt ließen, noch vor dem Sommer abzuschließen.
Laut einer Quelle, die mit der Situation vertraut ist, plant das Unternehmen immer noch, weitere Stellen auf internationaler Ebene zu streichen, aber Disney hat nun die Vorgabe erfüllt, die es im Februar gestartet hatte, kurz nachdem Iger nach der Entlassung von Bob Chapek als CEO zurückgekehrt war.
Die 7.000 Entlassungen – die 3,2 Prozent von Disneys gesamtem Personalbestand von etwa 220.000 Mitarbeitern weltweit ab dem 1. Oktober 2022 entsprechen – sind Teil von Disneys Bemühungen, Kosteneinsparungen in Höhe von etwa 5,5 Milliarden Dollar zu erzielen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel