Die Investmentfirma BDT & MSD Capital Partners hat sich auf Familienunternehmen wie National Amusements spezialisiert.
National Amusements, die Muttergesellschaft von Paramount Global, hat eine 125-Millionen-Dollar-Investition von BDT & MSD Capital Partners erhalten, einer Investmentfirma, die sich auf die Unterstützung von familienkontrollierten Unternehmen und Nachlässen spezialisiert hat, nur wenige Tage nachdem Paramount seine Dividende gekürzt hatte – eine Einnahmequelle für die Eigentümer von National Amusements, die Familie Redstone.
Der Zufluss von Bargeld soll den Druck vom Aktienkurs von Paramount Global nehmen, der in den letzten Monaten teilweise wegen der Sorge um den Rückgang der traditionellen Medieneinnahmen, wie Werbung und Vertrieb, unter Druck geraten ist, da die Unternehmen mit dem Aufkommen von Streaming-Video zu kämpfen haben. Die Transaktion wird es National Amusements ermöglichen, einige bestehende Kredite zu tilgen, die durch die Paramount-Global-Aktien des Unternehmens gesichert sind.
Die Aktien von Paramount Global sind im bisherigen Jahresverlauf um 13 Prozent gefallen, nachdem sie im Jahr 2022 die Hälfte ihres Wertes verloren hatten. Anfang dieses Monats versprachen die Führungskräfte, dass die Investitionen in Streaming im Jahr 2023 ihren Höhepunkt erreichen würden, und wiesen darauf hin, dass das Unternehmen versucht, Vermögenswerte zu verkaufen, die seiner Meinung nach nicht mehr zu seinem Kerngeschäft gehören. Dazu gehören den Sender BET und der Buchverlag Simon & Schuster.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel