In dieser Woche steht unter anderem die Ziehung der Lottozahlen im Mittelpunkt. Sind die anderen Erfolgsgeschichten Zufall oder gibt es dahinter ein System?
«Blue Bloods»
Die amerikanische Krimiserie mit Tom Selleck, Donnie Wahlberg und Bridget Moynahan wurde erst kürzlich für eine 14. Staffel verlängert. Kabel Eins strahlt aktuell Wiederholungen am frühen Samstag aus. Ab 07.05 Uhr saßen schon 0,25 Millionen Menschen vor den Fernsehschirmen, die dritte von vier Ausgaben brachte es auf 0,46 Millionen und 9,4 Prozent. Bei den Werberelevanten sah das Bild mit bis zu 6,2 Prozent ebenfalls gut aus, wenngleich die Reichweiten niedrig waren.
«Lotto am Samstag»
Die Zahlen vom Samstag erreichten ein großes Publikum: 5-6-24-33-34-42 und die Superzahl 3 begeisterten 3,44 Millionen Fernsehzuschauer und sicherten der blauen Eins einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Menschen war die Sendung mit 0,50 Millionen und 14,7 Prozent ebenfalls ein Jungbrunnen. Doch die drei-minütige Sendung ist kein Quotenrenner, sondern profitiert von der «Sportschau» (3,39 Millionen) und der «Tagesschau» im Ersten (4,63 Millionen).
«Ulrich Wetzel – Das Jugendgericht»
Seit einigen Wochen ist der ehemalige Richter nicht nur beim «Strafgericht» vor der Kamera zu sehen, sondern verurteilt um 17.00 Uhr auch schon die kleinen Gangster. Am Dienstag wurde die zweithöchste Reichweite mit 1,20 Millionen Zuschauern eingefangen, der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 10,9 Prozent. Nur die Unter 50-Jährigen sind von Wetzel keine Fans: Dort dümpelt das Format mit 0,17 Millionen junge Menschen herum, der Marktanteil belief sich auf ausbaufähige 9,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel