►   zur Desktop-Version   ►

RTLZWEI-Filmeabend schiebt sich vor ProSieben und VOX

Die Kriegsdramen «1917» sowie «Herz aus Stahl» kamen gestern beim Publikum sehr gut an.

Ein weiteres Mal setzte VOX zur Primetime am Freitag auf eine alte Ausgabe der Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». Waren es in der Vorwoche noch 0,83 Millionen Fernsehenden, so schalteten gestern lediglich 0,73 Millionen Interessenten ein. Somit sank auch der Marktanteil von zuletzt 3,3 auf magere 3,0 Prozent. Den 0,31 Millionen Jüngeren gelang hingegen eine leichte Steigerung auf solide 6,3 Prozent.

ProSieben hielt an seinem Filmprogramm fest und startete mit dem Actionfilm «Godzilla II: King of the Monsters», welcher mit 0,82 Millionen Zuschauern für solide 3,5 Prozent Marktanteil reichte. Die 0,32 Millionen Umworbenen blieben hingegen bei akzeptablen 6,5 Prozent hängen. Für «Die Bestimmung – Divergent» blieben noch 0,38 Millionen Filmfans auf dem Sender, was zu passablen 3,4 Prozent führte. Bei den 0,18 Millionen Werberelevanten kamen noch mäßige 6,3 Prozent zustande.

RTLZWEI schob sich hingegen mit dem Kriegsdrama «1917» an der Konkurrenz vorbei und lockte 0,95 Millionen Neugierige auf den Sender. Dies bedeutete starke 3,9 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen hohe 6,2 Prozent auf dem Papier. «Herz aus Stahl» hielt sich bei einem Publikum von 0,51 Millionen Menschen weiterhin bei einer überzeugenden Quote von 3,8 Prozent. Die 0,14 Millionen Jüngeren beendeten den Filmabend mit soliden 4,3 Prozent Marktanteil.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.05.2023 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/142370
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Godzilla II: King of the Monsters Die Bestimmung – Divergent 1917 Herz aus Stahl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter