►   zur Desktop-Version   ►

«Joko & Klaas» dominieren die Primetime

Vier Stunden lang war Klaas Heufer-Umlauf am Dienstagabend auf Sendung.

Die neunte Staffel von «Joko & Klaas gegen ProSieben» neigt sich dem Ende zu. Nachdem die beiden Alleskönner bereits Muttertagsgrüße ausrichteten und die Krönung von Charles III. kommentierten, holten sie erneut eine Niederlage. Nun müssen sie ab Mittwoch eine Woche das Wetter nach der «Newstime» moderieren. Die fast dreistündige Show sahen am Dienstagabend 1,22 Millionen Fernsehzuschauer, die 5,5 Prozent Marktanteil einbrachten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,81 Millionen ein, dies brachte 17,4 Prozent Marktanteil ein.

«Late Night Berlin» wollten sich im Anschluss 0,37 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, die Sendung mit Klaas Heufer-Umlauf sicherte sich einen Marktanteil von 3,4 Prozent. Die Florida-TV-Produktion aus Berlin verbuchte 0,25 Millionen junge Leute, die einen Marktanteil von 10,1 Prozent einbrachten. Mit «TV total», das um 00.10 Uhr auf Sendung ging, erreichte die Show noch einmal 0,16 Millionen und 2,7 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,08 Millionen gemessen, der Marktanteil sorgte für maue sechs Prozent.

«Wer sieht das denn?!» wird aktuell von ProSieben in der Nacht zu Mittwoch wiederholt. Dieses Mal war die Folge mit Til Schweiger, Axel Stein, Mario Basler und Olivia Jones gesetzt. Die Sendung erreichte aber nur 0,07 Millionen Zuschauer, Ruth Moschner unterhielt 2,3 Prozent der Zuschauer. 0,05 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass man sich über 5,8 Prozent Marktanteil nicht freuen konnte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.05.2023 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/142293
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Joko & Klaas gegen ProSieben Late Night Berlin TV total Wer sieht das denn?! Newstime

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter