►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 14. Mai 2023

Wie viele Zuschauer schalteten für den gestrigen «Tatort» aus Freiburg ein? Wie kam die Show «Die Unschlagbaren» bei ProSieben in dieser Woche an?

An diesem Sonntagabend startete das Erste mit dem «Tatort: Das geheime Leben unserer Kinder» in die Primetime und bewegte so 7,56 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hervorragender Marktanteil von 27,4 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 1,52 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei ausgezeichnete 24,0 Prozent. Für die «Tagethemen extra» blieben noch 3,65 Millionen Interessierte dran, was eine hohe Quote von 14,6 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,56 Millionen Zuschauer beziehungsweise überzeugende 9,6 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF schob zunächst das «heute journal spezial» zur Wahl in der Türkei ein und überzeugte damit 3,33 Millionen Zuschauer, was passable 12,6 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam der Sender nicht über eine maue Quote von 4,8 Prozent hinaus. Das Drama «Inga Lindström: Die Süße des Lebens» steigerte sich mit 4,61 Millionen Interessierten auf gute 16,7 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,40 Millionen Jüngeren erreichte der Film annehmbare 6,3 Prozent.

Bei RTL lief die Abenteuerkomödie «Jumanji: Willkommen im Dschungel» und bewegte 1,26 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,52 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von mauen 4,8 Prozent beziehungsweise passable 8,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Film erzielt. «Independence Day: Wiederkehr» erreichte in Sat.1 starke 7,9 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 2,02 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,72 Millionen Fernsehenden eine hervorragende Quote von 12,1 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show «Die Unschlagbaren – Wer besiegt die Stars?» nicht sonderlich. 0,51 Millionen Zuschauer lockte das Format und ergatterte so einen mageren Marktanteil von 2,0 Prozent. Bei den 0,29 Millionen Umworbenen war lediglich eine maue Quote von 4,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Komödie «Bad Moms» im Programm. Insgesamt schalteten 0,57 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei passablen 2,1 Prozent lag. Bei den 0,31 jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 5,0 Prozent drin.

Bei Kabel Eins waren in der Primetime die Show «Deutschlands größte Geheimnisse» zu sehen. Die Reichweite lag hierfür bei 0,63 Millionen Menschen. So landete der Marktanteil bei akzeptablen 2,4 Prozent. Bei den 0,20 Werberelevanten befand sich die Quote bei annehmbaren 3,3 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Kochshow «Grill den Henssler». 1,17 Millionen Fernsehende landeten bei einem guten Marktanteil von 5,2 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,34 Millionen Menschen bei soliden 6,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.05.2023 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/142253
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagethemen extra heute journal spezial Inga Lindström: Die Süße des Lebens Jumanji: Willkommen im Dschungel Independence Day: Wiederkehr Bad Moms Deutschlands größte Geheimnisse Grill den Henssler

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter