Hier liefen zwei Spielfilme, welche auf einem annehmbaren Niveau landeten. Das Filmprogramm in Sat.1 war hingegen deutlich weniger gefragt.
Auch mit Spielfilmen versuchten einige Sender wenigstens ein klein wenig gegen den ESC anzukommen. Am besten von allen privaten Sendern schlug sich hier tatsächlich noch VOX. Zunächst lockte der Actionthriller
«Unstoppable – Außer Kontrolle» 0,98 Millionen Fernsehende, was für einen annehmbaren Marktanteil von 3,8 Prozent sorgte. Bei den 0,35 Millionen Jüngeren waren zudem passable 5,8 Prozent Marktanteil möglich. Es folgte der Abenteuerfilm
«The Expendables 2», welcher bei einem Publikum von 0,79 Millionen Menschen weiterhin auf akzeptable 3,6 Prozent kam. Die 0,22 Millionen Umworbenen waren nun allerdings auf schwache 3,4 Prozent zurückgefallen.
Sat.1 hatte sich für
«Die Unglaublichen 2» entschieden, was jedoch lediglich 0,72 Millionen Interessenten sehen wollten. Dies spiegelte sich in einer mauen Quote von 2,8 Prozent wider. Auch bei den 0,27 Millionen Werberelevanten war mit mauen 4,3 Prozent noch deutlich Luft nach oben. Mit dem Thriller
«Die Unfassbaren» ging es für die 0,56 Millionen Filmfans abwärts auf magere 3,0 Prozent. Die 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchten ausbaufähige 4,5 Prozent Marktanteil.
RTLZWEI wiederholte zunächst zwei Episoden der Datingshow
«UNdressed – Das Date im Bett». Dies verlief mit 0,21 und 0,20 Millionen Zuschauern jedoch alles andere als erfolgreich. Das Resultat waren miese 0,9 sowie 0,7 Prozent Marktanteil. Bei den jeweils 0,06 Millionen Jüngeren kam man nicht über mickrige 1,0 und 0,9 Prozent hinaus. Es folgten zwei Ausgaben von
«Naked Attraction», die nun zumindest 0,38 und 0,39 Millionen Interessenten überzeugten. Hier wuchs die Quote von mauen 2,6 auf passable 2,2 Prozent. Die 0,07 und 0,10 Millionen Umworbenen blieben jedoch bei ernüchternden 1,0 sowie 1,8 Prozent hängen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel