Wie erfolgreich war «Blind ermittelt» im Ersten? Punktete ProSieben mit seinen Topmodels?
«Der Wien-Krimi: Blind ermittelt» erreichte mit der Folge „Tod an der Donau“ 4,84 Millionen Fernsehzuschauer und 18,5 Prozent Marktanteil. Mit 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen erreichte der Kriminalfilm 6,4 Prozent. Es folgten
«Monitor» und
«Tagesthemen», die auf 2,05 und 1,56 Millionen kamen und 8,6 und 7,7 Prozent generierten. Beim jungen Publikum wurden 4,0 und 6,4 Prozent generiert. Das ZDF schickte
«Lena Lorenz» ins Rennen, die Serie schnappte sich 4,41 Millionen sowie 16,9 Prozent bei allen sowie 6,0 Prozent bei den jungen Menschen.
Die zwei Halbzeiten zwischen AS Rom und Bayer 04 Leverkusen hatten 3,18 und 3,62 Millionen Fernsehzuschauer, die RTL-Übertragung brachte es auf 0,84 und 0,92 Millionen Umworbene. Mit Marktanteilen von 13,8 und 18,6 Prozent war man in Köln zufrieden. ProSieben setzte auf
«Germany’s Next Topmodel», das dieses Mal 1,51 Millionen erreichte und auf 15,5 Prozent bei den jungen Leuten kam.
Kabel Eins unterhielt mit
«Über Geld spricht man doch!» und das
«K1 Magazin» 0,76 und 0,60 Millionen, in der Zielgruppe wurden 5,5 und 5,0 Prozent verbucht. Unterdessen holte RTLZWEI mit
«Genial daneben» (0,74 Millionen) und
«Promi Game Night» (0,39 Millionen) 5,3 und 3,0 Prozent bei den Werberelevanten.
Das Action-Doppel aus
«The Expandables» und
«The Expandables 2» brachten VOX 8,3 und 10,0 Prozent, insgesamt waren 1,37 und 1,08 Millionen anwesend. Sat.1 backte mit
«Herztöne» und
«Gefangen im Paradies» kleine Brötchen, da nur 0,88 und 0,49 Millionen Menschen einschalteten. In der Zielgruppe wurden 4,8 und 2,7 Prozent ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel