Zum vierten Mal waren an diesem Samstag Millionen Deutsche im Tanzfieber bei RTL. Im Vergleich zur Vorwoche konnte «Let’s Dance» mit Hape Kerkeling und Nazan Eckes zulegen und klarer Marktführer um diese Uhrzeit.
5,73 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen die Live-Sendung, in der auch Ex-Eiskunstläuferin Katarina Witt (Foto) in der Jury sitzt. Damit erzielte die Tanzshow diesmal einen sehr guten Marktanteil von 19,6 Prozent beim Gesamtpublikum. In der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls hervorragend: 2,53 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse sahen das Ausscheiden von Schauspieler Jochen Horst aus der Show, was einen Marktanteil von 22,5 Prozent zur Folge hatte.
Anders als am vergangenen Samstag, erzielte «Wer wird Millionär?» diesmal auch bei den jungen Zuschauern deutlich überdurchschnittliche Werte: 2,35 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Quizshow mit Günther Jauch und bescherten dem Kölner Privatsender RTL somit zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 22,1 Prozent. Insgesamt ließen sich 6,92 Millionen Bundesbürger Jauchs Fragestunde nicht entgehen. Hier betrug der Marktanteil überzeugende 22,8 Prozent.
Mit Formel 1 am Nachmittag und Show-Programm am Abend kam RTL schließlich sogar auf gute Tageswerte: In der sogenannten Zielgruppe kamen die Kölner mit einem Marktanteil von 15,7 Prozent klar auf den ersten Platz. Beim Gesamtpublikum erzielte der Sender 13,4 Prozent Marktanteil.