► zur Desktop-Version ►
Primetime-Check: Freitag, 05. Mai 2023
Der Freitag hatte «The Voice Kids», «Let’s Dance», «Goodbye Deutschland», «Ein Fall für Zwei» und andere Highlight im Gepäck. Was lief am besten?
Mit «Daheim in den Bergen» markierte das Erste zum Freitag 3,2 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 12,2 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,32 Millionen und damit 5,7 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 4,89 Millionen Zuschauer und damit 0,36 Millionen Jüngere für «Ein Fall für zwei». Hiermit waren 18,6 und 6,5 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «The Voice Kids» 1,29 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,4 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,5 Prozent. Bei RTL gab es «Let’s Dance». Hierzu schalteten 3,83 und 0,98 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 16,5 und 18,8 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «Escape Room». Es folgten 1,1 Millionen Zuschauer und damit 4,3 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,3 Prozent Marktanteil bei 0,52 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Vergessene Welt – Jurassic Park» über den Äther und begeisterte 1,01 Millionen Zuschauer, sowie 0,37 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 4,0 und 6,9 Prozent.
VOX schickte «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,86 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,3 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,8 Prozent bei 0,37 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Criminal Minds» präsentieren. Hierzu kamen 0,51 und 0,15 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,9 und 2,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
Tags
• Daheim in den Bergen
• Ein Fall für zwei
• The Voice Kids
• Let’s Dance
• Escape Room
• Vergessene Welt – Jurassic Park
• Criminal Minds
◄ zurück zur Startseite ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel