Schon in Folge zwei der neuen Staffel sieht es um den zu grillenden Steffen Henssler weniger gut aus.
Der Auftakt der neuen Staffel von
«Grill den Henssler» machte zweifelsohne Mut, doch schon in Woche zwei müssen sich wohl Gedanken gemacht werden. Mit 1,03 Millionen Zuschauern verließen rund 300.000 Zuschauer die Show innerhalb einer Woche, der Marktanteil sank exakt einen Prozentpunkt auf 4,8 Prozent. Die Zielgruppe fällt von 0,44 Millionen auf 0,25 Millionen Umworbene, von noch guten 8,4 Prozent waren gestern demnach lediglich 5,8 Prozent übrig.
In Summe sind diese Werte sicherlich noch kein Beinbruch, dennoch ist der Trend negativ, wobei ein Blick in die jüngere Vergangenheit der Show schon wieder für Mut sorgen könnte. Im April 2022, beim «Sommer-Special» im Juli und August 2022 und im Oktober 2022 fiel jeweils die Begeisterung von Folge eins auf Folge zwei deutlich ab. Entscheidend war jedoch stets, dass nach der zweiten Folge die Reichweiten und Quoten wieder stiegen. Kann VOX das wiederholen, braucht sich keiner um die Duell-Koch-Show zu machen.
Neben «Grill den Henssler» verlieren zudem weitere Formate bei VOX deutlich an Reichweite gestern.
«Einmal Camping, immer Camping» sicherte sich in der Vorwoche noch 1,08 Millionen Zuschauer, gestern kamen lediglich 0,86 zusammen.
«Ab ins Beet! Die Garten-Soap» lief am 23. April noch vor starken 1,45 Millionen Zuschauern, gestern erreichte die Show 1,11 Millionen Zuschauer. Damit reicht es jedoch trotz Reichweiten-Minus dazu, mehr Zuschauer als das Primetime-Angebot zu sichern.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel