►   zur Desktop-Version   ►

Ralf Husmann produziert neue Freitagsserie für Das Erste

In «Stadt, Land, Lust» steht eine Frau im Mittelpunkt, die ihre Leben an die Wand gefahren hat und ausgerechnet in ihrer kleinstädtischen Heimat im Münsterland soll nun alles wieder besser werden.

Der Macher hinter den ProSieben-Serien «Stromberg» und «Frau Jordan stellt gleich», Ralf Husmann, hat für die ARD eine neue vierteilige Serie geschrieben, die derzeit in Steinfurt sowie Berlin und Umgebung produziert wird und im kommenden Jahr ausgestrahlt werden soll. Geplant ist die Ausstrahlung von «Stadt, Land, Lust» (Arbeitstitel) sowohl in der ARD-Mediathek als auch auf dem „Endlich Freitag“-Sendeplatz im Ersten. Die Hauptrolle übernimmt Franziska Machens, deren Charakter ihr Leben vor die Wand gefahren hat: Job und Mann hängen am seidenen Faden und ausgerechnet in ihrer kleinstädtischen Heimat im Münsterland soll sie nun alles wieder in geordnete Bahnen bringen – ein Ort, an dem sie mit Ende 30 ganz sicher nicht mehr sein wollte.

Neben Machens spielen in weiteren Rollen Rainer Bock, Camill Jammal, Hendrik Heutmann, Sarina Radomski, Rana Farahani, Tom Radisch sowie Antonia Breidenbach. Husmann schrieb gemeinsam mit Christian Martin die Drehbücher für die vier 45-minütigen Folgen basierend auf einer Idee von Kristin Schade. Gemeinsam mit Gunnar Juncken fungiert er auch für MadeFor Film als Produzent. «Stadt, Land, Lust» entsteht in Kooperation mit Warner Bros. ITVP Deutschland, Produzenten sind Bernd von Fehrn und Friederike Cromme. Regie führt Christine Rogoll. Die Dreharbeiten dauern noch bis zum 20. Juni.

Zum Inhalt: Sonja Stellbrink (Machens), erfolgreiche Vertreterin eines großen Pharmakonzerns, wird wegen eines erotischen Fehltritts von ihrem Arbeitgeber beurlaubt. Ihr Mann und Arbeitskollege Lars (Jammal) beurlaubt sie anschließend auch aus ihrer Ehe. So landet Sonja plötzlich wieder dort, wo sie mal angefangen hat: in der Kleinstadt Vredenhorst im Münsterland. Ihr Vater Clemens (Bock) sieht sie dort immer noch als Nachfolgerin in seiner Apotheke, ihr Bruder Stoffel (Heutmann) als willkommene Hilfe in seinem chaotischen Leben und ihre erste große Liebe Sascha (Radisch) wohnt auch immer noch da. Womöglich ist die Kleinstadt also mehr als ein Zwischenstopp. Gleichzeitig ist Sonja überzeugt, bei ihrer alten Firma einem großen Pharma-Skandal auf der Spur zu sein, der vielleicht der wahre Grund für ihren Rausschmiss ist. Zwischen Kleinstadt- und Großkonzern wird sich Sonja fragen, ob ihre Reise in die Vergangenheit womöglich ihr Weg in die Zukunft sein kann.
27.04.2023 10:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141852
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Stromberg Frau Jordan stellt gleich Stadt Land Lust

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter