►   zur Desktop-Version   ►

«Kampf der Realitystars» kämpft sich wieder nach oben

Dies führte außerdem dazu, dass die anschließende Livesendung das bisher stärkste Resultat einfuhr.

In der gestrigen Ausgabe von «Kampf der Realitystars» kam mit dem Neuzugang Bernd „Benny“ Kieckhäbchen noch ein weiterer Teilnehmer hinzu. Der Pfälzer war 2009 bei «DSDS» als „Paradiesvogel“ bekannt geworden und hatte sich den fünften Platz in der Show gesichert. Zudem kam noch Tim Sandt neu hinzu, der zuvor bereits beim «Sommerhaus der Stars» teilgenommen hatte, und Ehemann von Annemarie Eilfeld ist.

Eine Woche zuvor hatten noch 0,83 Millionen Fernsehende für das Programm eingeschalten, was weiterhin für 3,6 Prozent Marktanteil gereicht hatte. Zudem waren bei den 0,35 Millionen Jüngeren hohe 6,3 Prozent drin gewesen. Gestern gelang es RTLZWEI nun, die Reichweite wieder auf 0,92 Millionen Interessenten auszubauen. Dadurch wuchs auch die Quote auf 4,0 Prozent. Es entschieden sich zudem 0,40 Millionen Umworbene für das Programm, wodurch hervorragende 8,0 Prozent Marktanteil erzielt wurden.

Von dem starken Vorlauf profitierte im Anschluss auch «Kampf der Realitystars – Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit». Mit 0,42 Millionen Neugierigen war es die bisher gefragteste Episode. Weiterhin standen überzeugende 3,6 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Das gleiche zählte in der Zielgruppe, welche aus 0,14 Millionen Werberelevanten bestand. Hier steigerte man sich von zuletzt soliden 4,2 auf nun hohe 5,5 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.04.2023 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141830
Laura Friedrich

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

DSDS Sommerhaus der Stars Kampf der Realitystars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter