Der Abschluss der Arbeitswoche kam zur Primetime mit singenden Kids, tanzenden Promis, Auswanderern und dem Alten. Wer holt sich die meisten Zuschauer?
Mit der Arztreihe
«Praxis mit Meerbilck» markierte das Erste zum Wochenabschluss 3,67 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 14,3 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,32 Millionen und damit 6,3 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,56 Millionen Zuschauer und damit 0,4 Millionen Jüngere für
«Der Alte: Nur das Beste». Hiermit waren 21,8 und 7,9 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«The Voice Kids» 1,66 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,52 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 10,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 7,0 Prozent. Bei RTL gab es
«Let’s Dance». Hierzu schalteten 3,58 und 0,87 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 15,5 und 17,3 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Der Marsianer – Rettet Mark Watney». Der neuen Show folgten 1,05 Millionen Zuschauer und damit 4,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 10,9 Prozent Marktanteil bei 0,56 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte
«Stirb langsam 4.0» über den Äther und begeisterte 1,16 Millionen Zuschauer, sowie 0,32 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 4,7 und 6,1 Prozent.
VOX schickte die
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,75 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,5 Prozent bei 0,32 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Criminial Minds» präsentieren. Hierzu kamen 0,51 und 0,19 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,0 und 3,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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