Wie erfolgreich war der Krimi im Ersten? Punktete VOX mit der Animationskomödie «Sing»?
Der erste Platz am Donnerstagabend ging an
«Kommissar Dupin» und dem Film „Bretonische Nächte“, 5,87 Millionen Menschen ab drei Jahren wurden ermittelt. Der 90-Minüter sicherte 22,2 Prozent bei allen sowie 8,3 Prozent bei den jungen Menschen. Mit einem
«Monitor»-Film und den
«Tagesthemen» erreichte Das Erste 1,75 und 1,41 Millionen, die Marktanteile wurden mit schwachen 7,4 und 6,9 Prozent beziffert. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren dieses Mal üble 3,7 und 3,6 Prozent drin.
Den Auftakt von
«Lena Lorenz» verfolgten 4,51 Millionen Menschen, das
«heute-journal» sicherte sich im Anschluss 3,86 Millionen. Die beiden ZDF-Produktionen erreichten 17,0 und 16,4 Prozent, bei den jungen Menschen standen 6,5 und 6,2 Prozent auf der Uhr. Unterdessen setzte RTL auf das Rückspiel des Europa-League-Viertelfinales zwischen Bayer 04 Leverkusen und Royale Union Saint-Gilloise, die zwei Halbzeiten erreichten 2,82 und 3,54 Millionen. Bei den jungen Menschen standen 0,81 und 0,89 Millionen auf dem Zettel, die Marktanteile wurden mit 14,2 und 18,0 Prozent benannt.
ProSieben sendete
«Germany’s Next Topmodel», das 1,57 Millionen Menschen verfolgten. 0,83 Millionen junge Menschen brachten 16,2 Prozent. Kabel Eins beendete die Erstausstrahlungen von
«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» vor 0,67 Millionen Menschen. Im Anschluss folgte
«K1 Magazin» mit 0,54 Millionen, die Sendungen fuhren 5,4 und 5,6 Prozent in der Zielgruppe ein.
«Das Vermächtnis der Wanderhure» schlug sich passabel: 1,25 Millionen Zuschauer waren anwesend, in der Zielgruppe floppte aber der FilmFilm-Klassiker mit 4,4 Prozent.
Der Spielfilm-Mix
«Sing» und
«Bad Boys 2» bescherte VOX 0,66 und 0,49 Millionen Zuschauer, diese fuhren 5,5 und 7,4 Prozent bei den Umworbenen ein. Mit
«Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» und
«Polizei im Einsatz» erreichte RTLZWEI 0,57 sowie 0,48 Millionen, bei den Werbetreibenden registrierte man 4,7 und 4,4 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel