►   zur Desktop-Version   ►

Alte ARD-Komödie zieht an «Da kommst du nie drauf!» vorbei

Für das Quiz lief es so schlecht wie seit fast fünf Jahren nicht mehr. In der jüngeren Gruppe wurde sogar ein neuer Negativrekord aufgestellt-

Gestern Abend hieß es im ZDF ein weiteres Mal «Da kommst du nie drauf!». Moderator Johannes B. Kerner hatte wieder allerlei schräge Fragen mitgebracht. Diesen mussten sich gestern nun Popsänger Wincent Weiss, Stand-Up-Comedian Tahnee, Comedian Bastian Bielendorfer, Fernsehmoderatorin Susanne Daubner, Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer und Komiker Wigald Boning stellen.

Ende März hatten sich 3,01 Millionen Fernsehende für die Show interessiert, was für eine annehmbare Sehbeteiligung von 11,6 Prozent gereicht hatte. Bei den 0,30 Millionen Jüngeren war mit mäßigen 5,1 Prozent Marktanteil noch etwas Luft nach oben geblieben. Mit der gestrigen Ausgabe war das Interesse an dem Format hingegen noch weiter gesunken. Mit 2,83 Millionen Zuschauern war die Reichweite so niedrig wie zuletzt im August 2018 ausgefallen. Somit sank der Marktanteil weiter auf akzeptable 11,1 Prozent. 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie magere 4,1 Prozent bedeuteten zudem einen neuen Allzeittiefstwert in der jüngeren Gruppe.

Das Erste hatte hingegen zur Primetime auf eine Wiederholung der Komödie «Das Millionen Rennen» aus dem Jahr 2012 gesetzt und damit die Konkurrenz im ZDF tatsächlich eingeholt. Mit 3,74 Millionen Interessenten hatte man Platz zwei auf der Tagesrangliste hinter der «Tagesschau» eingenommen. Zudem wurden hohe 14,6 Prozent Marktanteil verbucht. Bei den 0,29 Millionen Jüngeren kamen allerdings ebenfalls nicht mehr als maue 4,9 Prozent zustande.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.04.2023 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141666
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesschau Da kommst du nie drauf! Das Millionen Rennen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter