►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben versucht sein Glück mit alten «Rankingshow»

Damit hielt man sich zumindest auf einem annehmbaren Niveau, auch wenn natürlich noch deutlich Luft nach oben war. Im Anschluss lief es für den Sender noch schlechter.

ProSieben zeigte zur Primetime zwei ältere Ausgaben der Rankingshow «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera». Gezeigt wurden Clips, wie etwa als ein Fallschirmspringer in 10.000 Fuß Höhe das Bewusstsein verlor, nachdem er mit einem anderen Kollegen kollidiert war. In einer anderen Geschichte hatten zwei Freunde einen freischwimmenden Eisberg bestiegen, der sich daraufhin zu drehen begann.

Für die erste der beiden Episoden fanden sich 0,64 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm ein. Im Anschluss war das Interesse mit 0,65 Millionen Zuschauer fast gleich groß. Dennoch erhöhte sich der Marktanteil von mäßigen 2,5 auf akzeptable 2,8 Prozent. Die Zielgruppe bestand aus 0,35 und später 0,33 Millionen Jüngeren. Hier fiel das Resultat mit annehmbaren Werten von 6,9 und 7,1 Prozent relativ ähnlich aus.

Ab 22.15 Uhr hatte Klaas Heufer-Umlauf bei «Late Night Berlin» Silbermond und Ian Hopper zu Gast. Mehr als 0,34 Millionen Zuschauer wollten dies nicht sehen, so dass das Format bei mageren 2,2 Prozent hängenblieb. Die 0,23 Millionen Umworbenen hielten sich bei 6,7 Prozent. Es folgten zwei Episoden der Comedyserie «INTIMATE.» Mit 0,16 und 0,12 Millionen Interessenten hatte diese jedoch nicht viel Erfolg. Hier blieb man bei schwachen 1,6 sowie 1,5 Prozent hängen. Bei den 0,09 und 0,05 Millionen Werberelevanten sah es mit mickrigen 3,6 sowie 2,8 Prozent Marktanteil noch schlechter aus.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.04.2023 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141492
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Late Night Berlin INTIMATE.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter