►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Karsamstag, 08. April 2023

Wie viele Zuschauer schalteten für die zweite Folge von «The Masked Singer» bei ProSieben ein? Wie schlug sich die zweite Liveshow von «DSDS» bei RTL?

An diesem Samstagabend startete das Erste mit dem Drama «Schlaflos in Portugal» in die Primetime und bewegte so 2,48 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein annehmbarer Marktanteil von 9,6 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,30 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei mauen 5,3 Prozent. Für die Komödie «Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner» blieben noch 1,38 Millionen Interessierte dran, was eine magere Quote von 6,3 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,20 Millionen Zuschauer beziehungsweise niedrige 4,0 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem Kriminalfilm «Marie Brand und die falsche Wahrheit» deutlich besser und lockte 6,58 Millionen Zuschauer, was herausragende 25,4 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren zudem gute 8,8 Prozent möglich. «Der Staatsanwalt» hielt sich mit 5,11 Millionen Interessierten sowie starken 21,6 Prozent Marktanteil ebenfalls auf einem mehr als zufriedenstellenden Niveau. Bei einem Publikum von 0,31 Millionen Jüngeren erreichte die Krimiserie annehmbare 6,1 Prozent.

Bei RTL lief die Show «Deutschland sucht den Superstar» und bewegte 1,85 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,53 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine gute Quote von 8,0 beziehungsweise 10,4 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. «Aladdin» erreichte in Sat.1 solide 5,1 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,27 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,56 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 10,5 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Musikshow «The Masked SInger». 1,97 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 8,4 Prozent. Bei den 0,87 Millionen Umworbenen war eine sehr starke Quote von 16,8 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Film «Magic Mike XXL» im Programm. Insgesamt schalteten 0,41 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei mauen 1,6 Prozent lag. Bei den 0,21 jüngeren Fernsehzuschauern war eine passable Quote von 3,9 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime die Actionserie «9-1-1 Notruf L.A.» zu sehen. Die Reichweite lag so bei 0,65 Millionen Menschen. Zudem wurden annehmbare 2,5 Prozent Marktanteil verbucht. Bei den Werberelevanten lag die Quote bei soliden 4,0 Prozent. In der Primetime zeigte VOX den Abenteuerfeuer «Das Haus der geheimnisvollen Uhren». 1,17 Millionen Fernsehende landeten bei einem soliden Marktanteil von 4,6 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,39 Millionen Menschen bei knapp überdurchschnittlichen 7,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.04.2023 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141451
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Schlaflos in Portugal Marie Brand und die falsche Wahrheit Der Staatsanwalt Deutschland sucht den Superstar Aladdin The Masked SInger Magic Mike XXL 9-1-1 Notruf L.A. Das Haus der geheimnisvollen Uhren

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter