Kann der «Zürich-Krimi» die «Bergretter» schlagen? Kommt die «Wanderhure» 13 Jahre nach der Premiere nochmal punkten? Und wie geht es bei «GNTM» weiter? Der Donnerstag in Zahlen!
«Der Zürich-Krimi: Borchert und die Sünden der Vergangenheit» markierte im Ersten zum Gründonnerstag 5,60 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 21,6 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,45 Millionen und damit 8,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,06 Millionen Zuschauer und damit 0,50 Millionen Jüngere für
«Die Bergretter: Giftiges Erbe». Hiermit waren 19,5 und 9,2 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Die Wanderhure» 1,35 Millionen Zuschauern im Gesamten vor dem Osterwochenende versammeln. Hiervon ließen sich 0,24 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 4,3 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,5 Prozent. Bei RTL gab es
«stern TV Inside Supermarkt». Hierzu schalteten 1,42 und 0,63 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 5,6 und 11,5 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben
«Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum». Der Show folgten 1,67 Millionen Zuschauer und damit 7,1 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 18,1 Prozent Marktanteil bei 0,96 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte
«Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» über den Äther und begeisterte 0,44 Millionen Zuschauer, sowie 0,16 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,7 und 3,0 Prozent.
VOX schickte die
«Minions» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,05 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil von 4,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 9,4 Prozent bei 0,51 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Rush Hour 3» präsentieren. Hierzu kamen 0,7 und 0,26 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,7 und 4,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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