Die Dreharbeiten der deutschen Miniserie haben bereits Ende Februar begonnen.
Disney+ hat sich die bildundtonfabrik-Produktion
«Pauline» geschnappt. Die sechsteilige Miniserie befasst sich mit der 18-jährigen Pauline, die nach einem One-Night-Stand mit Lukas Teufel, unverhofft schwanger wird. Neben diesem Problem bereiten ihr der Schulstress, die Klimakrise und der Untergang der Gesellschaft bereits genug Sorgen. Im Verlauf der Serie stellt sich zudem heraus, dass Lukas‘ Nachname im wahrsten Sinne Programm ist.
Sira-Anna Faal verkörpert die Protagonistin Pauline, während Lukas Teufel von Ludger Bökelmann gespielt wird. Tony, Lukas von Horbatschewsky ist als Paulines bester Freund mit dabei, während Johanna Hens die zielstrebige Britta verkörpert. Andrea Sawatzki, Dimitrij Schaad, Amira Ghazalla und Nikeata Thompson sind ebenfalls in der Serie zu sehen.
Phillip Käßbohrer und Matthias Murmann fungieren als Executive Producers und Headautor ist Sebatian Colley. Ursprünglich sollte
«Pauline» beim Streaminganbieter Netflix, genau wie
«How to Sell Drugs Online (Fast)» ausgespielt werden, jedoch sprang unverhofft und recht kurzfristig Netflix ab. Nun kommt das Projekt zum Mickey-Maus-Streamer. Die Dreharbeiten laufen schon seit Ende Februar, ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel