►   zur Desktop-Version   ►

«Who Shot Otto Müller?»: MagentaTV holt estnische Krimi-Serie nach Deutschland

Der achtteilige Krimi handelt von dem Mord des ehemaligen sowjetischen Wrestling-Champion Otto Müller, bei der alle Familienmitglieder tatverdächtig waren.

Der Telekom-Dienst MagentaTV hat für den 29. Mai die estnische Krimi-Serie «Who Shot Otto Müller?» angekündigt, die im September 2022 erstmals beim skandinavischen Streamingdienst Viaplay erschien. Im Mittelpunkt steht der berüchtigte Geschäftsmann und ehemalige sowjetische Wrestling-Champion Otto Müller, der an seinem 65-jährigen Geburtstag ermordet wird-

In der titelgebenden Hauptrolle spielt Jaan Rekkor als Otto Müller. In weiteren Rollen sind zudem Tambet Tuisk als Detektiv Gabriel Vanem zu sehen sowie Doris Tislar als Detektivin Agnes Maramaa.

Nach der Ermordung des legendären Otto Müller nehmen Detective Gabriel Vanem und Agnes Maramaa die Ermittlungen auf. Unter Verdacht stehen neben seinen Kindern und seiner Ex-Frau auch seine neue Geliebte, seine lang verschollene Schwiegertochter und sein bis dato unbekannter Neffe. Während sie ein Familienmitglied nach dem anderen verhören, wird Gabriel und Agnes schnell klar: Alle Anwesenden hätten einen Grund und ein Motiv, das ungeliebte Familienoberhaupt auszuschalten. Doch keiner will gestehen. Jeder von ihnen erzählt eine eigene Version der Nacht, in der ihr Vater, Groß- oder Schwiegervater, Ex-Mann oder Liebhaber gestorben ist. Um hinter die Wahrheit zu kommen, muss das Ermittler-Duo eine geschickte Verhörstrategie entwickeln, die neben familieninternen Fehden auch Kämpfe um Geld, Macht und Liebe offenlegen kann.
10.04.2023 10:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141412
Finn Licha

super
schade


Artikel teilen


Tags

Who Shot Otto Müller?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter