«Hartz und herzlich» war am Dienstag wieder erfolgreich, «Mensch Retter» konnte sich ebenfalls sehen lassen.
Der Fernsehsender RTLZWEI kommt am Vorabend weiterhin nicht auf die Beine. Während
«Berlin – Tag & Nacht» wenigstens noch 0,29 Millionen Zuschauer hatte, erreichten die Formate
«Südklinik am Ring» 0,20 Millionen und
«Köln 50667» 0,15 Millionen Zuschauer. Vor allem das Ergebnis bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen ist mit 0,8 Prozent und 0,08 Millionen für die Vorabendsoap enttäuschend.
Um 20:15 Uhr lief die 100. Folge von
«Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken». Die Produktion von UFA Show & Factual blickte mit Elvis und seine Nachbarn auf die besonderen Momente der vergangenen Episoden. Die einstündige Folge hatte 0,93 Millionen Fernsehzuschauer und sammelte 3,4 Prozent Marktanteil ein. In der Zielgruppe wurde das RTLZWEI-Format von 0,40 Millionen gesehen, sodass man auf fabelhafte 6,7 Prozent Marktanteil kam.
«Mensch Retter» beschäftigte sich mit einer Messerstecherei in Frankfurt und in Hamburg stürzte eine Frau vom Pferd. 0,61 Millionen Menschen verfolgten auch, wie es zu einer Tierrettung kam, da ein Schwan angefahren wurde. 2,7 Prozent Marktanteil holte das Format. Bei den jungen Menschen saßen 0,24 Millionen vor dem Fernseher, das bedeutete 4,4 Prozent. Schließlich kam eine alte
«Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» aus dem Jahr 2020 noch auf 0,33 Millionen Zuschauer und 4,9 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel