►   zur Desktop-Version   ►

«DSDS» wiederholt die Vorwoche

In allen Reichweiten wiederholte sich die Bohlen-Show am Samstag. Immerhin stiegen die Quoten.

Wir sind an dem Punkt angekommen, an dem eine rein zufällige Reichweiten-Wiederholung die Meldung des Tages ist. «Deutschland sucht den Superstar» sucht sich am gestrigen Samstag 2,02 Millionen Zuschauer, identisch der Reichweite zur Vorwoche. Dabei kommen zudem 0,51 Millionen Umworbenen zusammen, ebenfalls identisch zur Reichweite der Vorwoche. Die Quoten verbessern sich immerhin. Von 8,1 Prozent Marktanteil ging es auf 8,9 Prozent, die Zielgruppe steigerte sich von 9,0 auf 10,2 Prozent.

Es fällt sicherlich auf, was die RTL-Primetime mit Altmeister Dieter angeht, fehlt ein wenig die Sensation. Diese findet sich auch nicht darin, dass «Take Me Out - Girls Girls Girls» im Anschluss noch recht gute 0,81 Millionen Zuschauer ab 00:20 Uhr hält. Der Marktanteil steigt auf 9,6 Prozent, während die Zielgruppe mittlerweile 12,7 Prozent blockieren kann. Hierzu waren 0,28 Millionen Werberelevante nötig.

Neben den abendlichen Erfolgen fährt RTL einen recht ruhigen Samstag. «Der Blaulichtreport» sticht mit der 07 Uhr-Programmierung und 0,33 Millionen Zuschauer etwas aus der grauen Masse, wenn auch 9,5 Prozent Marktanteil etwas müde aussehen. Die Zielgruppe verdeutlicht den Erfolg, denn mit 0,13 Millionen Umworbenen schnellte der Marktanteil in der Früh auf 15,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.04.2023 09:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/141294
Felix Maier

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Deutschland sucht den Superstar Take Me Out - Girls Girls Girls Der Blaulichtreport

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter