Wie erfolgreich waren «Die Bergretter» im ZDF? Überzeugte «Valerian – Die Stadt der tausend Planeten» bei VOX?
Mit
«Die Bestatterin» und dem Film „Zweieinhalb Tote“ sicherte sich Das Erste 5,87 Millionen Fernsehzuschauer und 22,0 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen wurden 7,7 Prozent erzielt. Ein
«Kontraste»-Film und die
«Tagesthemen» sorgten für 2,59 und 2,21 Millionen, die Marktanteile wurden mit 11,3 und 11,7 Prozent beziffert. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen dieses Mal 3,5 und 7,0 Prozent auf der Uhr.
«Die Bergretter» und
«heute-journal» brachten 5,60 und 4,29 Millionen Menschen zum ZDF, die Fernsehsendungen erreichten 21,0 und 18,6 Prozent. 8,5 und 6,6 Prozent Marktanteil wurden bei den jungen Erwachsenen verbucht. Ab 22.15 Uhr lud
«maybrit illner» noch 2,45 Millionen Menschen ein, der Marktanteil wurde mit 14,1 Prozent beziffert. Unter den jungen Menschen waren 6,5 Prozent der aktiven Zuschauer.
«Germany’s Next Topmodel» holte zwar „nur“ 1,61 Millionen Fernsehzuschauer, verbuchte aber mit 0,97 Millionen aus der Zielgruppe 18,4 Prozent.
RTL schickte
«stern tv Inside Drogeriemarkt» auf Sendung, das 1,50 Millionen Zuschauer abholte. Bei den Umworbenen fuhr man 12,2 Prozent Marktanteil ein.
«Nachtschicht» und
«Polizei im Einsatz» lockten 0,45 und 0,53 Millionen Menschen zu RTLZWEI, die Marktanteile in der Zielgruppe beliefen sich auf 3,6 und 6,6 Prozent. Mit
«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und
«K1 Magazin» schnappten sich Kabel Eins 0,92 und 0,56 Millionen, aus der Zielgruppe holte man fabelhafte 7,1 und 6,0 Prozent.
«Valerian – Die Stadt der tausend Planeten» und
«After Earth» brachten VOX 1,09 sowie 0,44 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen lief es mit 6,9 und 7,3 Prozent gut. Sat.1 setzte auf Klassiker wie
«Schlimmer geht immer» (mit Sebastian Bezzel) und
«Zersetzt – Ein Fall für Dr. Abel» (mit Tim Bergmann), die 0,72 und 0,41 Millionen Zuschauer anlockten. Die zwei Spielfilme verbuchten 3,4 und 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel