►   zur Desktop-Version   ►

Schluss für Jill in Thailand

Innerhalb der Casting-Folgen von «Deutschland sucht den Superstar» sorgte Jill wohl für den größten Aufreger. In Thailand endet die Reise der 22-Jährigen.

"Hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" - Dieser Bohlen-Spruch sorgte während einer Casting-Ausgabe von «Deutschland sucht den Superstar» für den ersten großen Shitstorm der 20. «DSDS»-Staffel. Bohlen war gewissermaßen in seinem Element, doch Jurorin Katja Krasavice konterte hart mit öffentlichen Statements und unter anderem einem Diss-Track auf TikTok. RTL hatte damit einen ersten Aufreger und zweifelsohne Aufmerksamkeit geschaffen. Mit der gestrigen Recall-Ausgabe endete nun die Reise von Jill. Neben der Römersteinerin verabschiedeten sich Marleen und Jaden.

In puncto Reichweiten und Marktanteile ergaben sich im Gesamten 2,14 Millionen Zuschauer und ein TV-Anteil von 8,6 Prozent. Die Leistung der Sing-Show im 20. Jubiläum stagniert damit seit Wochen, wenn es auch seit nun vier Wochen leicht bergauf geht. Die Zielgruppen-Leistung manifestiert sich durch 0,62 Millionen Umworbene und einen Marktanteil von 11,8 Prozent. Diese Werte entsprechen ebenfalls dem Schnitt der letzten Wochen.

Im Anschluss schickte RTL eine weitere neue Folge von «Take Me Out» über den Äther. Ab 22:40 Uhr folgten dem Programm noch 1,25 Millionen Zuschauer und damit 7,3 Prozent des TV-Marktes. Bei den 14- bis 49-Jährigen verweilten 0,44 Millionen, hier sank der Anteil auf 11,2 Prozent am entsprechenden Markt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.03.2023 08:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140973
Felix Maier

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

DSDS Deutschland sucht den Superstar Take Me Out

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter