►   zur Desktop-Version   ►

Kaum besser als «Balko»: Mäßiger Start für hoch gelobte Krimiserie «Die Sitte»

Mit der angestaubten Krimiserie «Balko» konnte RTL in den letzten Wochen am Donnerstag keinen Blumentopf gewinnen und so entschloss man sich, neue Folgen der von Kritikern hoch gelobten Serie «Die Sitte» wieder ins Programm zu nehmen. In dieser Woche lief die erste Folge, doch die erwünschte Quotenbesserung trat nicht ein.




Lediglich 3,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich die Folge „Club der Jungfrauene“ nicht entgehen. Damit wurde nur ein schwacher Marktanteil von 11,6 Prozent gemessen. Zwar konnte man die parallel laufende Sat.1-Reihe «Navy CIS», die auf 3,44 Millionen Zuschauer und 11,3 Prozent Marktanteil kam, leicht schlagen; doch in der Zielgruppe hatten die US-Spürnasen deutlich die Nase vorn: 2,23 Millionen junge Zuschauer bescherten dem Berliner Sender einen sehr guten Marktanteil von 18,2 Prozent. «Die Sitte» musste sich mit 1,42 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 11,6 Prozent Marktanteil benügen.

Dafür lief es immerhin für eine weitere Folge von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» gut: 2,21 Millionen werberelevante Zuschauer entschieden zur besten Sendezeit für die Actionserie mit Erdogan Atalay und René Steinke, was einen Marktanteil von 19,3 Prozent zur Folge hatte. Beim Gesamtpublikum schauten 4,56 Millionen Menschen zu. Hier betrug der Marktanteil sehr gute 15,1 Prozent.

Im Tagesvergleich siegte RTL am Donnerstag sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der wichtigen Zielgruppe mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent beziehungsweise 15,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.04.2006 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14091
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Die Sitte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter