►   zur Desktop-Version   ►

«Der Bachelor» macht mau weiter

Mit der zweiten Folge fiel das Interesse bei den Umworbenen deutlich. Mit der dritten Folge mussten Meike und Manila gehen.

David Jackson ist der diesjährige «Bachelor». Doch der Junggeselle tut sich am Mittwochabend sehr schwer. Der Auftakt lockte 1,57 Millionen Zuschauer an, die zweite Folge war nur noch für 1,28 Millionen Zuschauer interessant. Bei den jungen Menschen waren 12,9 und 9,5 Prozent angesichts früherer Erfolge auch kein Grund zum Feiern. Am Mittwoch lud Jackson am frühen Morgen zum Einzeldate. Mit Yogasessions und Pool-Besteigung ging es auf ein weiteres Abenteuer sowie auf das nächste Gruppentreffen.

Die deutsche Produktion erreichte am Mittwoch zwischen 20.15 und 22.15 Uhr 1,35 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahre, der Gesamtmarktanteil wurde mit 5,4 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum wurden 0,64 Millionen erfasst (Vorwoche: 0,57 Millionen), die zu überdurchschnittlichen 11,4 Prozent Marktanteil führten. Bei «RTL Direkt» blieben 1,22 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil bewegte sich nun bei 6,4 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen verfolgten 0,42 Millionen Menschen den Nachrichtenüberblick aus Berlin, der 9,8 Prozent Marktanteil holte.

«Stern TV» mit Steffen Hallaschka verbuchte im Anschluss noch 0,94 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil der Sendung aus Köln belief sich auf 6,8 Prozent. Mit 0,30 Millionen jungen Menschen ergatterte man 9,7 Prozent. Das von Ilka Eßmüller moderierte «RTL Nachtjournal» fuhr 0,77 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe hat man 10,7 Prozent angesteuert.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.03.2023 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140899
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bachelor RTL Direkt Stern TV RTL Nachtjournal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
Fabian
23.03.2023 09:41 Uhr 21
"TV total" hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine Delle und kam nur meist auf 10% - jetzt sind wir bei 14% und bis zu 0,88 Mio Werberelevante. Das sind doch recht große Unterschiede.
eis-fuchsi
23.03.2023 10:47 Uhr 22
hast mich überzeugt

wenn du die 10% als 'enttäuschend' empfindest, dann müssten ja die aktuellen 14% grandios sein.....
Fabian
23.03.2023 12:57 Uhr 23


Ja, mit 14% ist TV TOTAL aktuell ein Leuchtturm bei ProSieben.
Alle 23 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter