►   zur Desktop-Version   ►

«Blade Runner 2099» wird von Jeremy Podeswa umgesetzt

Mit dem jüngsten Projekt von Amazon soll die legendäre Spielfilm-Reihe fortgesetzt werden.

Der «Game of Thrones»-Regisseur Jeremy Podeswa hat die Regie für den Pilotfilm der kommenden limitierten Serie «Blade Runner 2099» von Amazon Prime Video übernommen. Podeswa, der zuletzt als Regisseur der HBO-Max-Serie «Station Eleven» für den DGA Award nominiert war, wird auch als produzierender Regisseur und ausführender Produzent von «Blade Runner 2099» fungieren.

Die neue Serie ist eine TV-Fortsetzung des Films «Blade Runner 2049» (der seinerseits eine Fortsetzung des bahnbrechenden Originals "Blade Runner" ist) und stammt von der Showrunnerin und ausführenden Produzentin Silka Luisa («Shining Girls»). Ridley Scott ist auch ausführender Produzent bei «Blade Runner 2099» an Bord, das von Alcon Entertainment und Scott Free Productions produziert wird. Ebenfalls zum Autorenteam gehört Tom Spezialy («The Leftovers»), der auch als ausführender Produzent fungieren wird.

«Blade Runner 2099» hat schon lange auf sich warten lassen. Scott enthüllte erstmals im November 2021, dass die Serie in Arbeit sei, während Amazon im Februar 2022 bekannt gab, dass sie sich in Entwicklung befände. Im vergangenen September wurde die Serie offiziell bestellt. Über die Handlung der neuen Prime-Video-Serie wurde noch nichts bekannt gegeben.

15.03.2023 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/140878
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Blade Runner 2099 Game of Thrones Station Eleven Blade Runner 2049 Shining Girls The Leftovers

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter