Mit der Ausstrahlung des Gruselschockers „Das Geisterschloss“ traf ProSieben am gestrigen Abend den Geschmack seines Zielpublikums. Mit 22,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 30,7 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Sender in der sonntäglichen Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) vor der Konkurrenz. Außerdem erreichte ProSieben im Tagesmarktanteil die Führung in der jungen Zielgruppe (ZG 14–29: 20,5 Prozent MA). Insgesamt gruselten sich 5,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (14,5 Prozent MA) mit Catherine Zeta-Jones und Liam Neeson in den verwunschenen Gemäuern des Geisterschlosses Hill House, bevor „FOCUS-TV“ direkt im Anschluss 2,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (11,9 Prozent MA) über aktuelle Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft informierte.
Quelle: ProSiebenSat.1