Wie erfolgreich war «Germany’s Next Topmodel» bei ProSieben? Punktete «Achtung Abocke – Betrügern auf der Spur» bei Kabel Eins?
Das Erste erreichte am Donnerstag mit
«Tod am Rennsteig» die Pole-Position. „Auge um Auge“ sicherte sich 6,63 Millionen Fernsehzuschauer und brachte 23,8 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen waren 9,4 Prozent gesetzt.
«Kontraste» und
«Tagesthemen» waren für 2,72 sowie 1,84 Millionen Zuschauer interessant, die Marktanteile bewegten sich bei 11,2 und 9,4 Prozent. 4,2 und 5,9 Prozent fuhr man beim jungen Publikum ein.
Das Finale von
«Der Schwarm» unterhielt 4,58 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil betrug 16,4 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,50 Millionen erzielt, sodass man auf 7,8 Prozent Marktanteil kam. RTL sendete die zwei Halbzeiten von Juventus Turin gegen den SC Freiburg und hatte 3,07 und 3,51 Millionen Zuschauer im Gepäck, die Marktanteile bewegten sich bei 11,0 und 17,1 Prozent. In der Zielgruppe war man mit 13,6 und 16,6 Prozent erfolgreich.
Eine neue
«Germany’s Next Topmodel»-Folge brachte 1,75 Millionen Zuschauer (Vorwoche: 1,70 Millionen), mit 1,02 Millionen jungen Menschen (Vorwoche: 0,96 Millionen) kam man auf 17,3 Prozent (Vorwoche: 17,9%). Kabel Eins startete
«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur», das 0,92 Millionen Zuschauer erzielte und 7,3 Prozent in der Zielgruppe holte.
«Im Brautkleid durch Afrika» sicherte Sat.1 0,83 Millionen Zuschauer, bei den jungen Menschen wurden 3,5 Prozent ermittelt. Unterdessen schickte VOX
«Stirb langsam» auf Sendung, den Action-Thriller sahen 1,13 Millionen Zuseher. Bei den jungen Menschen fuhr man 6,8 Prozent Marktanteile ein. RTLZWEI wiederholte die erste München-Folge von
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt», die nun auf 0,72 Millionen und 5,1 Prozent kam.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel