Wie kam das Finale von «The sweet Taste» beim Publikum an? Und wie schlug sich «Der Bachelor» in der zweiten Woche?
An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Psychothriller
«Sechzehneichen» in die Primetime und bewegte so 3,47 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 12,9 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,42 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei passablen 6,7 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin
«Plusminus» blieben noch 2,46 Millionen Interessenten dran, was in einer soliden Quote von 10,7 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,33 Millionen Zuschauer beziehungsweise akzeptable 6,1 Prozent das Magazin. Das ZDF punktete mit der Science-Fiction-Serie
«Der Schwarm» noch besser und lockte 4,56 Millionen Zuschauer, was hohe 17,0 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit 7,5 Prozent solide. Im Anschluss ab 21.45 Uhr blieb die Doku
«Der Schwarm – Die Doku» mit 3,41 Millionen Zuschauern und 15,2 Prozent weiterhin auf gutem Niveau, während der Sender bei 0,40 Millionen Jüngeren mit 7,6 Prozent im Senderschnitt landete.
«Der Bachelor» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,28 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,57 Millionen Werberelevanten nicht ganz so gut ab. Hier kamen mäßige 4,9 sowie solide 9,5 Prozent zustande.
«The sweet Taste» überzeugte in Sat.1 0,77 Millionen Interessenten und erzielte somit maue 3,5 Prozent. Für die 0,23 Millionen Jüngeren sah es mit ausbaufähigen 4,5 Prozent ähnlich mager aus.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow
«TV total» 1,51 Millionen Zuschauer und ergatterte starke 5,6 Prozent. Bei den 0,83 Millionen Umworbenen war ebenfalls eine überzeugende Quote von 13,5 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap
«Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie» im Programm. Insgesamt schalteten 0,95 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei starken 3,5 Prozent lag. Bei den 0,37 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen hohe 6,1 Prozent Marktanteil zustande.
Bei Kabel Eins war der erste Teil von
«Die Tribute von Panem – Mockingjay» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,77 Millionen Menschen, woraus solide 3,1 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen starke 6,3 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX eine Folge der Krimiserie
«CSI: Vegas». 1,17 Millionen Fernsehende sorgten für solide 4,3 Prozent, während die 0,36 Millionen Umworbenen mit passablen 5,9 Prozent Marktanteil ähnlich abschnitten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel