►   zur Desktop-Version   ►

Premiere sichert sich Formel-1-Rechte bis Ende 2007

Der Pay-TV-Sender Premiere wird auch in der kommenden Saison alle Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft übertragen. Eine entsprechende Vereinbarung, die bis Ende 2007 läuft, hat der Münchener Abo-Sender mit der Formula-One-Management-Gruppe (FOM) von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone abgeschlossen. Erst kürzlich gab der neue Bundesliga-Sender Arena bekannt, dass sie ebenfalls Interesse an den Rechten der Rennklasse haben.

In der letzten Saison konnte Premiere durchschnittlich 1,70 Millionen Zuschauer für die Formel-1-Rennen gewinnen. Die Formel-1-Berichterstattung zählt damit zu den reichweitenstärksten Programmen von Premiere.

Carsten Schmidt, Vorstand Sport und New Business bei Premiere: "Die Rechte an der Formel 1 zählen zu den wichtigsten Premium-Rechten im Pay-TV. Mit dem neuen Vertrag haben unsere Abonnenten die Garantie, auch die Formel-1-Saison 2007 an allen Renntagen vom 1. Freien Training am Freitag bis zur Siegerehrung am Sonntag komplett live zu erleben. Premiere wird auch in der nächsten Saison als einziger deutscher TV-Sender die Formel 1 auf mehreren, frei wählbaren Kanälen und ohne Werbeunterbrechungen zeigen. Mit den Rechten an der Formel 1 hat sich Premiere einen Garanten für breiten Publikumszuspruch gesichert, insbesondere in den Reihen der Sportfans."

Bernie Ecclestone zeigt sich ebenso erfreut über die verlängerte Zusammenarbeit mit dem Pay-TV-Sender: "Natürlich freue ich mich sehr, dass unser langjähriger Partner Premiere die Formel 1 auch nächste Saison auf dem gewohnt hohen Standard im digitalen Fernsehen präsentieren wird."

12.04.2006 15:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/14071
Markus Ruoff  •  Quelle: Premiere

Artikel teilen


Tags

Formel 1

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter